Spinnennetze vor Fenstern nicht entfernen da praktisch?
Ich wohne zum Glück im ersten Stock, die Nachbarin unter mir wohnt aber direkt im Erdgeschoss. Sie hat zwei Fenster zum Garten raus und nicht weit von diesen Fenstern entfernt stehen Sträucher. Drei sehr große Spinnen haben sich dort Spinnennetze gebaut. Die Netze fangen quasi an den Hauswänden an und gehen von diesen auf die Sträucher zu.
Somit haben die Spinnen quasi ihr Netz einmal quer vor dem Fenster der Nachbarin gespannt. Ich habe sie gefragt, ob sie die Spinnen nicht entfernen möchte. Immerhin sind diese relativ groß und sehen nicht sehr freundlich aus. Sie meinte allerdings, dass die Spinnen vor ihrem Fenster doch eine gute Abwehr gegen ungebetene Mücken und Fliegen wären. wenn sie lüftet.
Habt ihr auch Spinnennetze vor euren Fenstern und findet ihr die Spinnen auch so nützlich, dass ihr die Netze am Liebsten gar nicht entfernen wollt? Arrangiert ihr euch einfach mit den Spinnen und habt ihr keine Angst, dass diese rein kommen könnten? Kommen seit dem auch tatsächlich weniger Insekten durch das Fenster ins Haus?
Nein, das geht gar nicht. Ich mag Spinnen gar nicht, nicht weil ich Angst vor ihnen habe sondern weil ich sie einfach eklig finde. Spinnennetze & Spinnen müssen auf jeden Fall entfernt werden da führt kein Weg dran vorbei. Zur Not muss mein Freund sie entfernen wenn sie mir zu groß wird
Ich würde kein Spinnennetz vor meinem Fenster haben wollen. Ich mag Spinnen nicht besonders und wenn ich mich irgendwie schützen will, dann gibt es ja auch Fliegengitter oder ähnliches, aber ich finde es irgendwie eklig da fette Spinnen vor meinem Fenster zu sammeln. Natürlich sind diese Spinnen etwas ganz normales, aber ich mag sie eben nicht.