Spinnenisolierung an Hausfassade, hat jemand Erfahrungen?

vom 01.09.2015, 10:26 Uhr

In einer Zeitschrift habe ich letztens ein Angebot gesehen. Eine Spezialfirma begutachtet das Haus und sprüht danach die Fassade gründlich mit einem Spinnengift ein. Spinnen, welche in die Nähe des Hauses kommen, sterben sofort und haben keine Chance ins Innere eines Hauses vorzudringen.

Für Leute mit panischer Angst vor Spinnen ist dies sicher eine gute Erfindung, jedoch frage ich mich, wie sieht so eine Versiegelung gegen Spinnen aus und was genau hält dieses Produkt von den Versprechungen ein? Tötet es vielleicht sogar auch die anderen Insekten und wie oft muss man diese Versiegelung wiederholen? Hat vielleicht jemand hier Ahnung davon?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Als Allergiker wäre das keine Lösung für mich. Ich müsste immer damit rechnen, dass das Gift auf mich auch allergisierende Nebenwirkungen haben könnte. Oder auf meine Kinder die teils auch Allergien haben. Und wie wäscht man dann im Falle eines Falles so ein Haus wieder sauber?

Ich habe zum Glück keine Spinnenphobie. Aber was ganz einfach und ohne Gift hilft, sind die klassischen Fliegenfenster. Da kommen auch keine Spinnen durch. Im Winter, wenn kaum Spinnen unterwegs sind, kann man die Gaze ja dann austauschen oder waschen. Das hat zudem noch die tolle Nebenwirkung, dass man auch keine Stechmücken, Wespen, Fliegen und dergleichen nervende Wesen mehr in der Wohnung haben wird.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge