Spinnen auf trockener Wäsche aus dem Waschkeller?
Ich hänge größere Sachen wie Decken oder so schon mal ganz gerne bei uns im Waschkeller aus. Da ist es eigentlich relativ sauber und es ist auch sehr viel Platz dafür. Wenn das Wetter gut ist, dann hänge ich die Sachen in den Garten oder bei offenem Fenster in die Wohnung, aber momentan ist ja eher Regenwetter und da würde die Decke ziemlich lange bei mir in der Wohnung trocknen. Deswegen ist sie im Waschkeller besser aufgehoben.
Als ich also letzens meine Decke da aufgehängt habe, war der Waschkeller gerade ziemlich voll. Ein anderer Mieter hatte auf Kleiderbügeln Hemden ausgehängt und noch jemand hatte Bettwäsche gewaschen. Ansonsten hingen noch Haushaltstücher aus. Dann ist mir zu meinem entsetzen aufgefallen, dass an einem der Teile der Bettwäsche, eine Spinne hing. Eine dicke Kellerspinne.
Mir ist natürlich ganz anders geworden und ich habe meine Decke dann doch mit nach oben genommen. Bisher ist es mir noch nie passiert, dass ich eine Spinne an meinen Sachen hatte und diese dann mit nach oben genommen habe oder so, aber so wie das bei der Bettwäsche aussah, muss man die sicherlich noch mal waschen. Man hat auf jeden Fall gesehen, dass da Spinnenweben dran waren und da ist es mit Abwischen nicht getan. Ich fand das dann doch ziemlich ekelig. Die Spinne hätte ja auch in die Wäsche reinkrabbeln können, dann hätte man sie nach oben genommen oder beim Falten zerdrückt.
Ist es euch schon mal passiert, dass eure zum Trocknen ausgehängte im Waschkeller von irgendwelchen Insekten befallen war? Das müssen ja nicht zwingend Spinnen sein, auch Kellerasseln und andere Tiere leben im Keller. Habt ihr danach weiterhin Wäsche dort aufgehängt oder war das für euch auch erstmal genug des Grauens?
Bisher ist es mir nur einmal passiert, dass mal ein Ohrenkneiper, oder wie diese Tierchen heißen, über meine aufgehängte Wäsche spaziert ist. Den habe ich natürlich ganz schnell weggeschnippt und gut war. Hat ja jetzt auch keinerlei Spuren oder sowas hinterlassen, dass man die Wäsche hätte nochmal neu waschen müssen.
Im Allgemeinen hänge ich jedoch sehr wenig Wäsche in unserem Wäschekeller auf und eigentlich ist dieser auch sauber und es kriecht da kein Getier herum. Wenn dem so wäre, das wäre mehr als ein Graus für mich und ich würde dort bestimmt nichts mehr aufhängen.