Spieluhr, die eigene Musik abspielen kann

vom 20.12.2015, 17:55 Uhr

Die Tochter eines Arbeitskollegen hat als Teenager bei anderen Familien Babysitter gemacht. Meistens mit ihrer Freundin zusammen. Die beiden Mädchen waren damals sehr beliebt und oft auch ausgebucht. Die Kinder haben sie sehr geliebt und beide Mädchen waren immer gerne gesehen.

Beide Mädchen haben damals auch sehr gerne gesungen. So haben sich die beiden heranwachsenden Babysitter mal hingesetzt und haben die bekanntesten und beliebtesten Kinderlieder gesungen und auf CD gebrannt und zu den Babysitterkinder mitgenommen. Die CD muss wahnsinnig gut angekommen sein. Die Eltern schwärmen heute noch davon.

Die Tochter meines Arbeitskollegen ist mittlerweile über dreißig Jahre alt. Ihre Babysitterzeit liegt also schon lange zurück. Nun wird die junge Frau demnächst zum ersten Mal Mutter. Mein Arbeitskollege meinte nun, es hätten diverse ehemalige Babysitterkinder angefragt, ob man der Tochter nicht zur Geburt eine Spieluhr schenken könnte, die mit den damaligen Liedern von der CD bespielt ist.

Nun fragen wir uns, ob es die Möglichkeit gibt, Spieluhr mit eigener Musik zu bestücken? Meistens sind die Lieder ja vorgegeben und oftmals sind es eben auch nur Melodien. Wisst ihr vielleicht, ob es Spieluhren gibt, die auch eigene Musik abspielen können? Oder fällt euch vielleicht eine andere Lösung ein?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Man könnte dem Baby doch einfach die Musik mit einem CD-Player oder dem Laptop vorspielen? Mir fällt keine andere Lösung ein. Ich habe im Internet schon einmal nach Anbietern gesucht, allerdings bieten sie nur vorgefertigte Melodien an.

Wenn ihr handwerklich sehr begabt seid, könntet ihr euch ein Lochstreifen-Laufwerk besorgen, mit einer Lochzange die Melodie einfügen und schließlich in ein Plüschtier vernähen. Das ist allerdings sehr aufwändig und man muss das Handwerk beherrschen, deswegen empfehle ich wie gesagt, die Musik einfach so vorzuspielen.

Benutzeravatar

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^