Spielt Ihr noch "Retro-Spiele"

vom 27.02.2016, 11:25 Uhr

Ich habe vor kurzem das Spiel "Crazy Taxi", welches im Jahr 1999 erschienen ist und ich als kleines Kind immer gespielt habe, im "iOS-Appstore" entdeckt. Natürlich habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind und als ich das Spiel runtergeladen hatte, kamen bereits viele, mit dem Spiel verbundene, Erinnerungen hoch. Seitdem Spiele ich das Spiel fast täglich, weil es mich an meine (schöne) Kindheit erinnert. Gibt es für auch solche Spiele, welche bei euch Kindheitserinnerungen wecken, beziehungsweise spielt ihr noch so alte Spiele?

» jupla » Beiträge: 195 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ob ich das Jahr 1999 nun als "retro" bezeichnen würde, weiß ich nicht. Aber ich habe noch Spiele, die sogar noch älter sind. Und zwar erinnern sich einige bestimmt noch an den C64 und an die Spiele "Summer Games" und "Winter Games"? Ich habe noch eine ganze Palette an Spielen für den C64, weil ich mir vor 7 Jahren einen C64-Stick inklusive Gamepack gekauft habe und spiele diese Spiele auch heute noch ab und zu.

Ich habe jedoch auch einen Super Nintendo und spiele auch dort noch gerne die Spiele. Einen NES habe ich leider nicht mehr, aber zum Glück gibt es die emulierten Spiele auch mittlerweile für den PC und so kann ich in den Genuss der alten Super Mario Spiele kommen. Ich muss jedoch sagen, dass mir nur sehr wenige, der neueren Spiele zusagen und ich lieber mal auf ältere Spiele zurückgreife.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich liebe es Retrospiele zu spielen. Es ist einfach schön zu sehen wie viel Mühe man sich mit manchen Spielen gegeben hat. Ich spiele zum Beispiel gerne Legend of Kyrandia sehr gerne, aber auch Day of the Tentacle oder solche Sachen. Es gibt eigentlich sehr viele Spiele, die mir da heute noch sehr gefallen und einfach auch ein Teil meiner Kindheit waren.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge