Spielt ihr lieber allein oder mit Freunden auf der Konsole?
Ich spiele sehr gerne auf der Spielkonsole, wobei ich seit meiner Kindheit schon einige Konsolen gehabt hatte. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich jedoch lieber alleine spiele, da meine liebsten Spiele sich auch nur alleine spielen lassen. Gerade solche Mario Spiele, bei denen es darum geht, sie fertig zu spielen, kann man nur allein spielen, wobei mir so etwas am meisten Spaß macht.
Mit Freunden oder meinem Freund spiele ich auch gern, wobei ich da eher solche Renn- oder Kampfspiele spiele, die keinen tieferen Sinn haben und bei denen es nur um den Spielspaß allein geht und nicht darum, weiter zu kommen. Diese Spiele mag ich nun nicht ganz so gerne, da ich sie schnell langweilig finde.
Spielt ihr auf der Konsole lieber alleine oder mit Freunden zusammen und wobei habt ihr mehr Spaß? Inwieweit unterscheiden sich die Spiele, die ihr allein spielt, von denen, die ihr mit anderen spielt?
Kommt wohl auf die Spiele an. Gewisse Spiele wie RPG's oder Jump and Run Spiele, spiele ich viel lieber alleine, da ich mich dadurch viel mehr auf die Story und das eigentliche Spiel konzentrieren kann. Mit Freunden liegt der Spaß und das Albern eher im Vordergrund.
Bei Renn-und Kampfspielen ist das natürlich was anderes. Da macht es einfach viel mehr Spaß mit anderen Leuten. Bestes Beispiel, man spielt Mario Kart und legt jemandem genau vor dem Ziel eine Bananenschale, die Reaktion des Mitspielers ist einfach unbezahlbar.
Es kommt natürlich auf die Spiele drauf an. Es gibt durchaus Spiele, die man zwar zusammen spielen kann, aber die ich dann lieber alleine spiele und es gibt ebenso Spiele, die für viele Spieler gedacht sind und da spiele ich dann auch gerne mit Freunden. Besonders gerne spiele ich Mario Kart mit Freunden oder auch andere Wii U Spiele, aber so etwas wie Rollenspiele oder andere Spiele auf der Playstation spiele ich lieber alleine.
Also meiner Meinung nach hängt die Antwort auf diese Frage vollkommen vom Spiel ab. Ein Spiel wie FIFA spiele ich sehr gerne abends zusammen mit Freunden auf der Couch. Strategiespiele hingegen bieten sich dafür überhaupt nicht an, weil keine Zeit für große Diskussionen bleibt. Insgesamt spiele ich aber doch lieber alleine, weil man dann ein klein wenig konzentrierter ist.
Das kommt eindeutig auf das Spiel an. Ich kenne auch ein Spiel, wo man zu zweit parallel spielen kann. Soll heißen, man kann sich gegenseitig die Bälle zu werfen und dann den Gegner besser besiegen. Man kann sich dann auch gegenseitig unterstützen, um bestimmte Ziele zu erklettern und dergleichen.
Das Spiel mag ich auch ganz gerne und habe es als Kind sehr gerne und oft mit Geschwistern gespielt. Das ist doch viel interessanter als wenn man bei Mario nur nacheinander spielen kann und der Zweite dann immer warten muss, dass der Erste stirbt, um selbst zum Zug zu kommen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?