Spielt ihr eure Spiele immer mit Ingame Sound?

vom 24.05.2015, 20:13 Uhr

Ich muss sagen, dass ich meistens während des Spielens komplett auf Ton verzichte. Wenn ich konzentriert bin, reicht mir schon das Gerede im Teamspeak während eines Bosskampfes und der Sound vom Spiel selbst würde mich nur ablenken. Allerdings bin ich da in meinem Freundeskreis eine absolute Ausnahme, denn die meisten meiner Bekannten spielen immer mit Ton, manche sogar mit Hintergrundmusik.

Ein Kumpel von mir geht sogar so weit, dass er theoretisch gar nicht mehr hinschauen braucht, er erkennt alle Aktionen an ihrem individuellen Sound (wobei für mich kaum ein Unterschied zwischen den meisten zu hören ist, für ihn allerdings schon) und kann sich gar nicht vorstellen darauf zu verzichten. Auch wenn viel im Teamspeak gesprochen wird oder er nebenbei mal ein Video oder einen Stream anschaut, bei jedem Spiel ist der Ton an und begleitet ihn.

Nun würde mich mal interessieren, wie ihr das handhabt. Spielt ihr eure Spiele immer mit Sound oder lasst ihr es bleiben? Hat sich euer Verhalten im Laufe der Zeit geändert oder habt ihr es schon immer so gemacht? Könntet ihr euch vorstellen, jetzt anders zu agieren?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also im Grunde unterscheidet sich das bei mir unter gewissen Umständen. Spiele, die ich bereits dutzende Male gespielt habe (Spelunky oder FIFA) kann ich auch ohne den spielinternen Sound spielen. Bei FIFA habe ich sogar Lost nebenbei geschaut. :oops:

Doch die meisten Spiele kann ich nur mit den originalen Sounds spielen, weil das einfach dazugehört. Ich könnte ein Uncharted beispielsweise nicht ohne den Ton spielen. Könnte sicherlich schon, aber es würde sich falsch anfühlen, weil ich in die Spiele eintauchen will. Oben genannte Titel oder auch eine ganze Reihe von Puzzlern (Tetris, Bejewled etc.) sind da halt "nur" reine Reaktionsfähigkeiten.

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge