Spielt Borussia Dortmund zu offensiv?

vom 28.10.2017, 21:32 Uhr

Borussia Dortmund hat sicher eine sehr starke Mannschaft und wenn Schürrle und Reus wieder fit sind, dürfte der BVB nur schwer zu besiegen sein. Während vor einigen Wochen noch die Mannschaft als heißer Meisterschaftsfavorit gehandelt wurde, gibt es jetzt die große Ernüchterung. Der 5-Punkte-Vorsprung auf Bayern München ist dahin und hinten ist die Mannschaft einfach viel zu anfällig. 11 Gegentore in den letzten 5 Spielen ist eindeutig zu viel - während in den ersten 5 Spiele gar kein Gegentor kassiert wurde.

Damit haben die Dortmunder mehr Gegentore kassiert als der Tabellenvorletzte Werder Bremen. Die Gefahr ist hier eindeutig, dass die Dortmunder Spieler noch nicht das System ihres neuen Trainers verstanden haben und viele einfache Gegentore kassiert die Mannschaft in fast jedem Spiel. Oder woran liegt es, dass der BVB in den letzten Wochen in eine wahre Formkrise geraten ist?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In Interviews meinen BVB-Mitglieder ja eher, dass sie noch nicht aggressiv genug gespielt haben. Hannover hat ja zum Beispiel selbst sehr aggressiv reagiert und zugleich gut verteidigt, dass hat beim BVB irgendwie beides gefehlt. Ich denke, es hat dem BVB in letzter Zeit eher an Taktik gefehlt, sie haben nicht einfach zu offensiv gespielt, sondern eher etwas planlos, jedenfalls im Vergleich zu den Gegnern.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^