Spielerkritik Fußball-EM 2016 - Manuel Neuer
Manuel Neuer, der vor genau dreißig Jahren in Gelsenkirchen geboren wurde, darf mit der Deutschen Nationalmannschaft nach Frankreich zur Europameisterschaft reisen. Manuel Neuer ist mit einer Größe von 1,93 Metern und einem Gewicht von um die 93 Kilogramm für das Deutsche Tor zuständig.
Bereits im zarten Alter von fünf Jahren kickt Manuel Neuer für den FC Schalke 04. Mit zwanzig Jahren kann er bereits den Torhüter Frank Rost der Aachener Tivoli ersetzen. Davor besuchte er das Fußball-Teilinternat Berger Feld, welches er schlussendlich mit der Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen hat. Neben Fußball hat der sportbegeisterte Manuel Neuer auch noch Tennis gespielt. Erst mit 14 Jahren hörte er auf, seinem Idol Boris Becker nachzueifern und widmete sich ganz dem Fußballsport.
Mit der U 21 Nationalmannschaft durfte Manuel Neuer bereits 2009 nach Schweden reisen. Vorher hat der junge Mann bereits in diversen Jugendauswahlen des Deutschen Fußballbunds auf dem Rasen gestanden. Im Sommer 2007 durfte er dann zum ersten Mal zum Fitnesstest der A-Nationalmannschaft. Die erste Nominierung in die erste Mannschaft erfolgte dann zwei Jahre später. Seinen ersten Einsatz leistete Manuel Neuer in einem Länderspiel gegen die Vereinigten Arabischen Emirate. Trotzdem blieb er erstmal Ersatztorwart für Rene Adler, der sich dann aber so unglücklich verletzte, dass Manuel Neuer nachrücken konnte und während der Weltmeisterschaft 2010 in sechs Spielen Tor stand.
Danach gehörte Manuel Neuer der Stammmannschaft der Deutschen Nationalelf an und festigte immer mehr seinen Ruf als weltbester Torhüter. Nach der Weltmeisterschaft 2014 wird er sogar als bester Torhüter der Weltmeisterschaft 2014 ausgezeichnet.
Mittlerweile ist Manuel Neuer dreifacher Welttorhüter. Außerdem hat er zweimal den Preis des Deutschen Fußballer des Jahres erhalten. Außerhalb der Deutschen Nationalmannschaft steht Manuel Neuer für den FC Bayern München im Tor und sein Vertrag läuft noch bis 2021.
Wird Manuel Neuer seinen bisher erhaltenen Lorbeeren gerecht und wird auch während der Europameisterschaft 2016 in Frankreich ein so erfolgreicher Torhüter sein? Vielleicht bekommt er auch wieder reichlich Preise für seine Leistungen? Oder wird Manuel Neuer vielleicht durch einen seiner Kollegen ausgetauscht, um frischen Wind ins Team zu bekommen?
Ich denke nicht, dass Manuel Neuer im Tor der deutschen Nationalmannschaft so schnell ausgetauscht wird, weil er doch immer wieder unter Beweis gestellt hat, wie gut er ist und wie wichtig damit auch für die Mannschaft. Sicher gibt es auch gute Torhüter, die nachrücken, aber trotzdem denke ich, dass Manuel Neuer schon als Stammspieler gesetzt sein dürfte und dass er so hoffentlich auch wieder so erfolgreich sein wird, wie er es bei der WM vor zwei Jahren war.
Gerade Manuel Neuer hat ja mit seinen Glanzparaden in der ersten Halbzeit, der deutschen Mannschaft im Auftaktspiel dieser Gruppe C gegen die Ukraine, die Null festgehalten. Das war auch sehr wichtig, denn wer weiß, was passiert wäre wenn die Ukraine in Führung geht. Also bis jetzt ist Neuer ein ganz solider Rückhalt in der deutschen Nationalmannschaft.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1651mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?