Spielerkritik Fußball-EM 2016 - Antonio Rüdiger

vom 31.05.2016, 15:18 Uhr

Im März 1993 erblickte Antonio Rüdiger in Berlin das Licht der Welt. Sein Vater ist Deutscher, die Mutter stammt aus Sierra Leone und sein Halbbruder und gleichzeitig auch sein Berater ist der Fußballer Sahr Senesie.

Als Kind und Jugendlicher spielte Antonio Rüdiger bei verschiedenen Vereinen des Berliner Stadtteils Neukölln. So dürften sich heute die VfB Sperber Neukölln, der SV Tasmania Berlin und auch die Neuköllner Sportfreunde 1907 darüber freuen, dass es so berühmter Fußballspieler mal bei ihnen gespielt hat. Bei der Hertha Zehlendorf kickte er dann von 2006 bis 2008 und wechselte dann in die Jugendabteilung der Borussia Dortmund.

Im Frühjahr des Jahrs 2011 wurde Antonio Rüdiger dann Spieler beim VfB Stuttgart. Da er außerhalb der offiziellen Wechselphase wechselte, hatte er die ersten sechs Monate erst mal keine Spielberechtigung für den Stuttgarter Verein. Aber dann erfolgte erfolgreich sein Einsatz, obwohl er erst mal nur spielen durfte, weil andere Spieler verletzungsbedingt ausgefallen waren.

Seit letztem Sommer ist Antonio Rüdiger von den Stuttgartern an den AS Rom verliehen worden. Wobei sich die beiden Vereine auf eine Kaufoption einigten. Momentan spielt Antonio Rüdiger immer noch als Leihspieler für den AS Rom.

Bei der Deutschen Nationalmannschaft begann Antonio Rüdiger in der U-18 Auswahl und spielte dann konsequent bis zur U-21 Mannschaft einige Spiele mit. Für die A-Nationalmannschaft wurde Antonio Rüdiger 2014 für ein Test-Länderspiel nominiert und durfte eine Halbzeit lang mitspielen. Der offizielle Fanklub der deutschen Nationalmannschaft war danach der Meinung, dass Antonio Rüdiger der Spieler des Spiels war.

Es folgten dann Berufungen zur Qualifikationsspielen für die diesjährige Europameisterschaft, in deren erweiterten Kader er dann auch aufstieg. Wirklich viele Spiele hat Antonio Rüdiger für die erste Mannschaft der deutschen Nationalmannschaft noch nicht gespielt, aber wenn, dann hat er volle Leistung gezeigt. Aber wird diese maue Erfahrung wirklich reichen, damit Antonio Rüdiger auch in Frankreich voll zu schlagen kann und uns eventuell zum Europameistertitel verhilft?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Leider ist Antonio Rüdiger ja nun nicht mehr dabei, da er im ersten Trainingsspiel direkt einen Kreuzbandriss erlitt und so wohl so einige Monate ausfallen wird. Das ist wirklich bitter für den Spieler und auch für die Mannschaft, denn ich denke schon, dass Rüdiger eine Bereicherung für das Team gewesen wäre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^