Spielende Kinder wenn man im Home Office arbeitet

vom 23.11.2014, 17:16 Uhr

LittleSister hat geschrieben:Stört es euch, wenn ihr im Home Office arbeitet, wenn Kinder auf der Straße spielen? Oder würdet ihr euch in dem genannten Fall damit arrangieren und eure Arbeitszeiten eben vor die Spielzeiten oder danach legen?

Nein, spielende Kinder im Home Office stören mich nicht, mich stören spielende Berufsschüler im Office ;-) Was ich damit sagen will: Ablenkungen gibt es nicht nur im Home Office sondern die kann es auch geben wenn man ganz klassisch im Büro arbeitet.

Wenn ich zu Hause arbeite, dann ist es mir wichtig, dass ich Privates und meine Berufstätigkeit trennen kann. Meine eigenen Kinder spielend im Arbeitszimmer und dabei um Aufmerksamkeit heischend - das würde mich durchaus stören, weil ich dann ja reagieren müsste und das würde mich immer wieder in meiner Konzentration stören.

Spielen die Kinder aber draußen und sind es nicht einmal meine Kinder, dann stört mich das überhaupt nicht. Zumal ich sehr früh mit der Arbeit beginne und daher meist schon fertig bin, wenn die Kinder aus der Schule wieder da sind und dann draußen spielen. Zu dieser Zeit erledige ich dann meist administrative Dinge, die wenig Konzentration erfordern.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge