Spielen eure Tiere auch immer mit den Klopapierrollen?
Meine Oma hat eine Katze, die regelmäßig die Toilettenpapierrollen abwickelt und die Rolle durch die ganze Wohnung schmeißt Aber ich kenne auch Hunde, die es besonders auf die Haushaltspapierrollen abgesehen haben. Im Internet findet man viele lustige Fotos von Tieren, die solche Klopapier oder Haushaltspapierrollen abgewickelt oder sogar zerrissen haben, das Chaos ist meistens ziemlich groß.
Spielen eure Tiere auch gerne mit diesen Rollen und warum denkt ihr, werden Tiere von solchen Rollen so magisch angezogen?
Ich habe einen Hund. Dieser spielt aber nicht mit den Klopapierrollen. Diese lasse ich ja auch nicht herumstehen, wenn sie leer sind und wenn sie voll sind, dann hängen sie bei uns an dem Halter. Meine Hündin zeigt dafür auch kein Interesse, sondern spielt auch nur mit ihrem Spielzeug. Unsere Dinge sind ihr egal.
Meine eine Katze interessiert sich überhaupt nicht für Klopapierrollen, egal ob noch voll umwickelt oder schon leer. Die ist aber auch allgemein keine besonders verspielte Katze.
Die zweite Katze spielt mit so ziemlich allem, was ihr zwischen die Tatzen kommt und entsprechend auch mit Klopapierrollen, wenn sie daran kommt. Normalerweise stehen die neuen Rollen katzensicher, es kam aber durchaus schon vor, dass mal eine herum stand und die Katze das als Einladung zum spielen verstand.
Die leeren Rollen werfe ich ihr ab und zu mal so hin, dann wetzt sie damit durch die Gegend und freut sich. Ich mache dann auch gerne mal Löcher in die Rollen, klappe sie an den Seiten ein und packe ein paar Leckerlies rein. Das findet sie dann besonders spannend.
Warum manche Tiere Klopapierrollen interessant finden, kann ich nur mutmaßen. Bei meiner Katze ist es sicherlich so, dass sie einfach gerne Dinge zerfetzt und ihre Krallen in Dinge hinein rammt. So rollt sie die Klopapierrollen auch nicht einfach ab, sondern sie kämpft damit, rammt ihre Krallen hinein und reißt sowohl mit Krallen als auch Zähnen Papierfetzen heraus.