Spiele zum Lehrbuch als Klausurvorbereitung nutzen?

vom 05.11.2015, 22:51 Uhr

Ich habe mir neulich ein Buch besorgt, dass ein Professor für ein bestimmtes Modul empfohlen hat, was ich zurzeit an der Uni belege. Nun hat eine Kommilitonin mir neulich erzählt, dass es zu diesem Lehrbuch offenbar auch ein Spiel gibt. Auch sie hat sich das Lehrbuch besorgt und bekommt nun dauernd Werbung für das Spiel.

Das Brettspiel soll sich sogar als Klausurvorbereitung eignen, so zumindest die Beschreibung. Wie genau das Brettspiel funktioniert und was gefragt wird, erfährt man aber erst, wenn man es kauft.

Kennt ihr auch Lehrbücher die durch ein Spiel ergänzt werden, welches sogar zur Klausurvorbereitung dienen kann? Bringen diese Spiele was und hattet ihr Spaß daran? Wie findet ihr den Gedanken an der Uni mit Hilfe eines Brettspieles zu lernen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne das nicht und denke auch, dass das eher schlecht so sein kann, dass man da auch wirklich Spaß daran hat und wenn man für Klausuren lernt, dürfte man auch eher weniger Zeit dafür haben ein Spiel zu testen und damit zu lernen. Ob das Ganze nun funktioniert, weiß ich nicht, aber ich habe bisher noch kein so ein Buch mit Spielewerbung gesehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ob diese Methode wirklich erfolgreich ist, kann man so nicht sagen. Ich glaube, dass ich das schon testen würde, sofern dieses Spiel eben kostenlos ist. Denn es würde mich ziemlich ärgern, wenn ich dafür Geld bezahlen müsste und mir sehr viel davon versprechen würde und sich hinterher herausstellt, dass es praktisch sinnlos und nutzlos ist.

Aber hinterher zum Auffrischen von Kenntnissen lange nach der Klausur ist das bestimmt nicht schlecht finde ich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^