Spiele nur spielen weil Figuren süß sind?
Ein Kumpel von mir spielt leidenschaftlich gerne Yoshi's Woolly World und hat mich mit seiner Begeisterung dafür angesteckt. Ich möchte das Spiel vor allem spielen, weil ich das Ganze wirklich süß und putzig finde, mein Kumpel interessiert sich natürlich mehr für das Gameplay und die Optik ist dabei nur zweitrangig.
Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich damals nur World of Warcraft angefangen habe, weil ich die Pets und Mounts teilweise total süß fand und die erste Zeit habe ich auch nur deswegen gespielt und mein Hauptaugenmerk darauf gelegt, diese zu bekommen, was auch heute noch eines meiner größten Ziele in diesem Spiel ist.
Ich kenne es auch von anderen Frauen, dass sie Spiele nur spielen, weil sie irgendwelche süßen Gimmicks enthalten, so wie es bei mir auch oft der Fall ist. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch schon einmal ein Spiel gespielt, nur weil ihr es süß fandet? Falls ja, welches war es?
Nun ich denke man kann durchaus mehrere Motivationen haben ein Spiel zu spielen. Die Optik, das Gameplay, die Story alles hängt zusammen. Wenn du Freude an dem Spiel hast weil die Figuren süß sind, dann erfüllt es auch seinen Zweck solange es dir auch noch später viel Freude bringt. Ich kann mich da noch an die Zeit erinnern wo jeder einen Tamagochi hatte, von Gameplay oder Story war da auch nicht viel zu sehen. xD Sie waren einfach niedlich und trotzdem hat man viel Zeit damit verbracht.
Ich persönlich mag zum Beispiel auch einige Pokemon nur weil sie süß sind, im Spiel allerdings sind viele entweder strategisch schlecht oder von der Stärke her zu schwach. Dennoch kann ich sie mir nicht aus Pokemon heraus denken. Wer weis wenn du mit deinem Freund das Spiel zusammen spielst und neben der Niedlichkeit der Figuren auch andere Elemente daran schön findest, dann wirst du sicher viel Spaß noch daran haben auch für längere Zeit.
Ich kann das vollkommen nachvollziehen! Gerade bei Animespielen gehe ich oft nach dem Cover und den Charakterdesign. Sagt mir das nicht zu, hole ich mir auch trotz guter Bewertungen nicht. Ich muss schließlich die Figuren das ganze Spiel über sehen oder in diesen Charakter hinein schlüpfen.
Grade bei MMORPGS achte ich da sehr drauf ob mir die Charaktere gefallen bzw generell der ganze Stil des Games.