Spiele für Wii U kompatibel mit der alten Nintendo Wii?

vom 19.11.2014, 20:39 Uhr

Ich besitze meine Wii schon, seit sie bei uns heraus gekommen ist, und habe mehr oder weniger schon Jahre lang dieselben Spiele. Das eine oder andere Mal habe ich einmal etwas speziell für mein Kind dazu gekauft, aber das ist mir ja selber dann zu langweilig.

Nun habe ich entdeckt, dass für die Wii U schon lässige Spiele heraus gekommen sind. Es stellt sich für mich nun aber die Frage, ob die Spiele, die für die Wii U gemacht worden sind, auch mit der normalen Wii Konsole gespielt werden können. Oder hat da der Händler selber wieder einen Riegel vorgeschoben, dass man sich wirklich schon wieder eine neue Konsole kaufen muss, um die Spiele zu spielen, obwohl die alte Konsole noch mehr als nur gut wäre?

Wenn nicht, ist es wenigstens umgekehrt so, dass auf der Wii U dann die alten Wii Spiele noch gespielt werden können? Blickt da jemand durch und kann mich bitte aufklären?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Was wäre der Sinn ein neues Gerät zu entwerfen oder als Kunde dieses dann zu kaufen wenn man die Spiele die eben für das neue Gerät geschrieben wurden auch auf dem alten spielen könnte? Das hat auch nichts damit zu tun das der Händler einen Riegel vorgeschoben hat um neue Konsolen zu verkaufen sondern es wurde neue Technik entworfen um den neuen Anforderungen zu genügen.

Nein die Spiele der Wii U sind daher nicht auf der alten Wii spielbar. Jedoch ist die Wii U natürlich Rückwärtskompatibel und kann daher auch Spiele der Original Wii abspielen.

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es reicht mir schon zu wissen, dass die Wii U rückwärtskompatibel ist. Es ist nämlich bei der Xbox und bei der Playstation schon oft versprochen worden, dass man die alten Spiele auf der neuen Konsole spielen kann und es war dann schlussendlich nicht möglich. Daher hoffe ich wirklich, dass ich die "alten" Spiele dann auf meiner neuen Wii U, sollte ich mir eine anschaffen, spielen kann.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »