Spiele für den Computer bei Steam kaufen oder bei Amazon?
Ich habe einen sehr guten Computer und benutze diesen auch täglich. Ich spiele sehr gerne mal das eine oder das andere Spiel darauf. Ich besitze Steam und kaufe eigentlich dort auch immer meine Spiele. Ich frage mich wo man am Besten seine Spiele kaufen soll. Ist Steam der beste Anbieter, oder ist mmoga oder g2a besser? Erzählt mal eure Meinung dazu.
Letztlich sind alle großen Anbieter, die schon länger als ein paar Monate auf dem Markt sind, komplett seriös und sicher. Deswegen vergleiche ich einfach immer nur die Preise und wähle dann den günstigsten Anbieter aus. Lediglich bei Spielen, die enorm viel Speicherplatz benötigen, kaufe ich immer bei Amazon ein, weil man dann die CD bekommt. Durch den Versand dauert es natürlich ein wenig länger, bis man spielen kann und es ist teurer, aber die Installation geht so wenigstens rasend schnell.
Ich bevorzuge Steam. Das hat für mich einfach mehr Vorteile, weil man sofort starten kann, wenn man das Spiel geladen hat und muss nicht auf den Versand einer CD warten, die man dann auch noch umher stehen hat. Zumal Steam auch immer wieder gute Angebote laufen hat und man da wirklich Geld sparen kann, wenn man ein bestimmtes Spiel möchte. Es läuft außerdem auch sehr gut und deswegen würde ich bei Steam bleiben und mich nicht nach anderen Anbietern umsehen.
Bei Amazon kaufe ich eigentlich so gut wie nie Spiele für Steam, da bevorzuge ich Steam lieber. Das liegt einfach daran, dass ich dadurch eben das Spiel nach dem Kauf sofort downloaden und drauf losspielen kann. Seiten wie g2a oder Kinguin zum Beispiel besuche ich auch ziemlich gerne, da die Preise für Steam Spiele oftmals viel günstiger sind. Ab und zu bietet Steam allerdings auch recht gute Deals an und das Angebot an Spielen finde ich auch viel größer als bei Amazon.