Spiele ab 18 aber dann nicht "uncuttet" - was soll das?

vom 24.08.2015, 08:53 Uhr

Wie jeder weiß wird in Deutschland nicht jedes Spiel an jeden verkauft. So werden gewalttätige, brutale und blutige Spiele zum Beispiel erst ab 16 oder gar ab 18 verkauft und für Minderjährige nicht. Nun frage ich mich aber, insbesondere bei Spielen mit FSK18, wieso diese dann obwohl sie nur für Erwachsenen freigegeben werden dürfen, trotzdem gecuttet werden?

Ich meine, da wartet man schon bis man erwachsen ist und kriegt trotzdem nicht das ganze Spiel mit all seinen Elementen. Das kann ich einfach nicht verstehen was das soll. Das führt letztendlich eh nur dazu, dass dann die amerikanische Version (uncuttet/ungeschnitten) auf Amazon oder so bestellt wird und anstatt das man dann ein Spiel mit schöner deutschen Synchro hat, hat man halt eine englische Synchro, bei der man nicht immer alles versteht.

Wenn man 18 ist kann man alles machen, sei es Alkohol und rauchen um sich zu Schaden oder weiß der Geier was, aber ein Spiel bei dem ein Hand abfällt, "neee das ist zu viel". Könnt ihr das auch nicht nachvollziehen? Ich denke mal die Zocker werden verstehen was ich meine.

» majinvegeta » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So lange dieser Kampf der Gewalt-Spieler mit den Behörden, Spieleentwicklern und ausländischen Versandhäusern funktioniert, gibt es doch keinen Grund etwas daran zu ändern. So lange Erwachsene nach Straftaten wieder jugendlich sein können und dementsprechend verurteilt werden können, finde ich es nur fair, wenn der Konsum krassester Inhalte auch beschränkt oder zumindest erschwert wird.

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge