Spiel "Taxlandia" Verhöhnung von Steuerzahlern?

vom 22.11.2017, 06:29 Uhr

Ich habe von einem Onlinespiel gelesen, das die EU entwickelt hat. Dieses Spiel heißt "Taxlandia" und es geht wohl darum, den jungen Leuten zu vermitteln, wie toll Steuern eigentlich sind. Die Menschen in "Taxlandia" werden bei steigenden Steuersätzen zufrieden und Steuerzahler werden in diesem Spiel sogar als "Helden des Alltags" bezeichnet.

Kennt ihr dieses Spiel näher? Wie ist das Spiel konkret aufgebaut und findet ihr es interessant gestaltet oder eher langweilig? Wird das Spiel die jungen Leute dahin gehend beeinflussen, dass sie hohe Steuern grundsätzlich toll finden, weil ja jeder Steuerzahler ein Held ist? Für wie realitätsnah haltet ihr dieses Spiel? Wird sich das überhaupt durchsetzen oder wird es wieder in der Versenkung verschwinden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Spätestens wenn die jungen Leute erwachsen sind und selbst Steuern zahlen, werden sie sich nicht mehr als Held betrachten, selbst wenn das Spiel also einige Menschen beeinflussen sollte, so wird dieser Einfluss sicher nicht lange anhalten. Ich sehe das Spiel durchaus als etwas satirisch. Im echten Leben werden ja auch immer Gründe für Steuerhöhungen und dergleichen dargelegt, trotzdem findet das wohl nie jemand gut, der Steuern zahlen muss.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^