Spiel abbrechen, wenn man mit Steuerung nicht zurechtkommt?

vom 27.02.2016, 21:33 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit im Geschäft spontan ein neues Spiel für meine Wii gekauft, wobei ich mir viel von dem Spiel versprochen habe. Allerdings bin ich nicht wirklich begeistert von dem Spiel. Die Handlung an sich gefällt mir gut und auch das Spiel an sich, aber mit der Steuerung habe ich so meine Probleme.

Man benötigt sowohl den normalen Controller, als auch den Nonchuck, wobei man mit beiden Controllern steuern muss. Irgendwie habe ich da noch nicht so den Dreh raus, wann ich nun welchen Controller nutzen soll. Mich überfordert es ein wenig, in beiden Händen je einen Controller zu halten und beide gleichzeitig verwenden zu müssen.

Als ich mir dann später im Internet die Bewertungen durchgelesen habe, habe ich gesehen, dass tatsächlich oft die schwierige Steuerung kritisiert wird. Einige haben geschrieben, dass sie das Spiel deshalb sogar abgebrochen haben. Habt ihr schon einmal ein Spiel auf der Konsole abgebrochen, weil ihr mit der Steuerung nicht zurechtkamt? Oder spielt ihr dann so lange, bis ihr euch daran gewöhnt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde abbrechen wenn es mir definitiv nicht gefällt. Ein Spiel spielen zu müssen ohne wirklich Spaß daran zu haben, finde ich nicht gut. Allerdings vermeide ich auch Spontankäufe. Ich informiere mich vor dem Kauf. Bei einem Fehlgriff kann man das Spiel bestimmt auf einer entsprechenden Plattform verkaufen.

» maja2003 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 4,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^