Spiegelnde Gläser an Sonnenbrillen sehr unpersönlich

vom 26.06.2015, 10:01 Uhr

Ich hasse es, wenn ich im Sommer mit Leuten rede, die eine Sonnenbrille auf haben, die spiegelnde Gläser haben. Ich mag es gar nicht, wenn man den Leuten nicht in die Augen sehen kann, wenn man mit ihnen redet. Diese Brillen mit den Spiegelgläsern, wo sich das Gegenüber spiegeln kann, finde ich sehr unpersönlich. Außerdem finde ich sie nicht mal chic.

Wie findet ihr solche Brillen? Habt ihr selber solche Brillen? Habt ihr auch mal daran gedacht, wie euer Gegenüber das sieht? Wie findet ihr es, wenn ihr euch mit den Leuten unterhaltet, denen man nicht in die Augen sehen kann und in dessen Brille man sich selber sieht?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich besitze eine solche Sonnenbrille, bei der die Gläser verspiegelt sind und ich handhabe das in der Regel so, dass ich diese - falls ich sie noch außerhalb des Autofahrens aufgesetzt habe - abnehme bzw. hoch schiebe, wenn ich mich mit anderen Leuten unterhalte. Schließlich empfinde ich es auch als unhöflich, wenn ich sie dabei nicht direkt anschaue.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es ist schon wirklich sehr unpersönlich und unhöflich, in einem Gespräch so eine Sonnenbrille zu tragen. Man kann sich nicht direkt in die Augen sehen und sieht stattdessen sich selbst. Ich fühle mich bei sowas irgendwie hilflos, als würde etwas fehlen, dass ich brauche für ein ordentliches Gespräch.

Im Allgemeinen finde ich diese Brillen aber recht witzig. Ich besitze so eine Brille leider nicht, da ich nie eine gefunden habe, dir mir auch wirklich gefällt. Allerdings hatte ich so eine mal von einer Freundin auf, als wir in der Stadt unterwegs waren. Die Leute, die uns entgegen gekommen sind, haben mich immer nur ganz kurz angesehen und dann demonstrativ in eine andere Richtung geblickt. Das war ehrlich gesagt schon recht witzig.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^