Spezielles Spray zum Entfernen von Pflastern nutzen?
Als ich mir in der Drogerie neue Pflaster kaufen wollte, habe ich gesehen, dass es da auch ein spezielles Spray zum Entfernen von Pflastern gibt. Wenn man dieses Spray aufsprüht, sollen sich Pflaster ganz einfach von der Haut entfernen lassen, ohne dass es weh tut. Außerdem lassen sich so Kleberückstände auch entfernen. Da das Spray innerhalb von Sekunden auf der Haut trocknen soll, kann man so dann auch direkt das nächste Pflaster drauf tun, wenn man möchte.
Ich hatte bisher noch nie von so einem Spray gehört. Es stimmt schon, dass es manchmal etwas weh tut, Pflaster von der Haut abzulösen, wenn sie so fest kleben. Auch die Kleberückstände sehen unschön aus. Aber ich weiß nicht, ob ich deshalb nun direkt so ein Spray bräuchte. Bisher hat es bei mir immer wunderbar ohne geklappt. Würdet ihr euch so ein Spray kaufen?
Ich hasse das Entfernen von Pflastern. Ich sage immer, dass ich die Körperbehaarung von meinem Vater geerbt habe, was für ein Mädchen natürlich irgendwie unvorteilhaft ist. Auf jeden Fall habe ich doch etwas mehr feine Haare auf Armen und Beinen als andere. Und zusammen mit einer gewissen Wehleidigkeit, die ich gerne zugebe, ist das Abziehen von Pflastern wirklich nicht sehr angenehm. Meistens pule ich sie ganz langsam Millimeter für Millimeter ab.
Allerdings brauche ich alle paar Jahre mal ein Pflaster. Und dann auch sehr unvorhergesehen. Das letzte Mal in Kambodscha, als ich im Krankenhaus ein Tropf bekommen habe. Da hätte es mir auch nichts genützt, wenn ich in meinem Badezimmer in Deutschland so ein Spray stehen gehabt hätte. Also bisher hätte sich die Anschaffung definitiv nicht gelohnt.
Hätte ich aber irgendeine Krankheit, die in regelmäßigen Abständen die Behandlung mit Pflastern beinhalten würde, würde ich mir das sofort kaufen. Ein Mal pro Woche oder auch nur ein Mal im Monat würde ich mir kein großes Pflaster vom Arm abpulen, wenn ein Spray das schmerzlos hinbekommen würde.
Ansonsten ist das Spray aber wohl eher für Kinder gedacht. Die brauchen ja tatsächlich auch mal häufiger ein Pflaster. Und bei denen hat man noch Verständnis für die Wehleidigkeit.
Im Krankenhaus sprühen sie einfach Desinfektionsspray auf die Pflaster bis sie durchgeweicht sind und dann werden sie problemlos abgezogen. Diese Methode würde bei wasserfesten Pflastern wohl nicht funktionieren, aber daran würde ein spezielles Spray wahrscheinlich auch scheitern.
Wenn dein Spray nach kurzer Zeit trocknet muss es eine ähnliche Zusammensetzung wie Desinfektionsmittel haben und ein leicht flüchtiges Lösungsmittel enthalten, das natürlich hautfreundlich ist. Wenn überhaupt würde ich deshalb ein Desinfektionsspray kaufen, das braucht man auch ab und zu für andere Sachen. Und Kleberückstände gehen übrigens ganz leicht mit Nagellackentferner weg, man muss nur darauf achten, dass man damit nicht an eine offene Wunde dran kommt.
Ich benutze einfach Wasser, um Pflaster durchzuweichen und dann abzuziehen. Je nachdem wo das Pflaster sitzt, muss man dafür nicht mal duschen gehen. Wenn ich ein Pflaster an der Hand zum Beispiel habe, dann erledige ich den Abwasch, dann geht das Pflaster anschließend sehr leicht ab. Wenn es am Knie oder so sitzt, dann stelle ich mich schon unter die Dusche. Bei mir überlebt nur sehr selten ein Pflaster eine Dusche, daher bräuchte ich so ein Spray auch gar nicht, das würde sich bei mir nicht lohnen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1173mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1645mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2439mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?