Spezielles Make Up vom Hautarzt verschrieben bekommen?

vom 04.02.2016, 19:42 Uhr

Ich leide schon seit einigen Jahren immer mal wieder unter perioraler Dermatitis, wobei das Ganze natürlich schrecklich aussieht. Um den Mundbereich bildet sich dabei ein roter, juckender Ausschlag, der nässt und schuppt. Da man dagegen nun leider nicht besonders viel ausrichten kann und außer Wasser am besten auch nicht viel anderes an die Haut lassen soll, hat mir mein Hautarzt wenigstens ein gutes Make Up verschrieben, welches ich mir in der Apotheke kaufen konnte. Dieses deckt ab, wirkt aber gleichzeitig antibakteriell und gegen diese Hautkrankheit.

Im Prinzip finde ich es ja wirklich super, dass ich so ein Make Up verschrieben bekommen habe, wobei es dummerweise keine Farbvarianten zur Auswahl gab. Von daher ist mir das Make Up leider zu dunkel, so dass ich es auch nicht wirklich verwenden kann, wenn dann auch nur zu Hause. Habt ihr schon einmal ein Make Up vom Hautarzt verschrieben bekommen? Gab es verschiedene Farbvarianten zur Auswahl?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein, bisher habe ich nur Cremes aufgeschrieben bekommen, die der Arzt dann auch noch selber zusammengestellt hat. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht ganz so praktisch, dass er dir ein Make Up aufschreibt, weil man das ja lange drauf lässt und das sicherlich nicht ganz so gut für die Haut ist. Ich würde das einfach so behandeln und dann in der Zeit nichts an Schminke nutzen. Da muss man dann eben durch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mag ja sein, dass das Make-Up antibakteriell wirkt, aber gibt das dann nicht Probleme, wenn man das Make-Up am Ende des Tages entfernen möchte? Ich könnte mir vorstellen, dass man dann die Hautstellen erst recht beschädigt, weil man Make-Up meiner Erfahrung nach mit ein bisschen Wasser ohne Tuch und etwas Reibung ja eh nicht weg bekommt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Olly173 hat geschrieben:Mag ja sein, dass das Make-Up antibakteriell wirkt, aber gibt das dann nicht Probleme, wenn man das Make-Up am Ende des Tages entfernen möchte? Ich könnte mir vorstellen, dass man dann die Hautstellen erst recht beschädigt, weil man Make-Up meiner Erfahrung nach mit ein bisschen Wasser ohne Tuch und etwas Reibung ja eh nicht weg bekommt.

Ja, das stimmt leider auch. Außer Wasser soll man ja eigentlich nichts zur Gesichtsreinigung verwenden, wobei man das Make Up damit sicherlich auch nicht gründlich weg bekommt. Ich kann mir vorstellen, dass es dann wieder noch mehr Hautprobleme gibt, wenn man sich nicht richtig abschminkt,

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^