Speziellen Sonnenschutz für die Kopfhaut verwenden?
Vor allem Männer bekommen ja oft mal etwas lichtere Stellen auf dem Kopf. Das kann auch bereits in jungen Haaren schon passieren. Viele nutzen dann im Sommer eine Kopfbedeckung, um sich eben die Kopfhaut nicht zu verbrennen. Ich denke aber, dass manche auch nicht immer einen Hut oder ähnliches tragen möchten. Normale Sonnencreme ist ja doch sehr fettig und das würde sicherlich unschön in den Haaren aussehen.
Ich frage mich, ob es eine spezielle Sonnencreme oder ähnliches gibt, mit dem man die Kopfhaut vor Verbrennungen schützen kann. Gibt es so etwas durchaus? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Oder könnt ihr eine Sonnencreme oder Lotion empfehlen, die nicht fettig ist und die man auch gut auf der Kopfhaut anwenden kann?
Wenn du der Ansicht bist, dass Sonnencreme grundsätzlich fettig ist, dann kaufst du offensichtlich die falsche oder eine Sorte, die nicht auf deinen Hauttypen abgestimmt ist. Ich benutze selten Sonnencreme, weil ich die in Deutschland nie wirklich brauche, aber selbst ich benutze nur welche, die schnell in die Haut einzieht und wo kein Fettfilm hinterlassen wird und dabei habe ich Mischhaut.