Spezielle Yoga Socken oder einfache ABS Socken tragen?

vom 21.04.2017, 16:46 Uhr

Ich habe nun gesehen, dass einige beim Yoga einfache ABS Socken mit einer rutschfesten Sohle tragen. So habe ich das bisher auch gemacht. Allerdings habe ich nun gesehen, dass es spezielle Yoga Socken gibt, die so eine Art kleine Plastiknoppen an der Sohle haben. Diese sollen noch besseren Halt geben und man klebt damit quasi an der Matte.

Ich überlege nun, ob ich mir auch solche speziellen Yoga Socken kaufen soll. So teuer sind diese Socken ja nicht und wenn man wirklich besseren Halt damit hat, dann lohnt sich das ja auf jeden Fall. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob man bei diesen Yoga Socken auch noch auf etwas spezielles achten sollte.

Habt ihr solche Yoga Socken? Sind sie wirklich besser als einfache ABS Socken? Könnt ihr da welche empfehlen? Oder bieten sie gar nicht so viel mehr Haftung?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Solche Socken bieten schon mehr Halt, da sie ja mehr Noppen haben. Man kann es natürlich auch in ABS Socken machen, aber diese halten bei bestimmten Übungen sicherlich ein bisschen weniger gut. Deswegen würde ich da schon zu den speziellen Socken fürs Yoga greifen. Immerhin macht man das dann ja auch länger und dann sollte man auch gut ausgerüstet sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich dachte bis jetzt immer, dass man Yoga immer barfuß ausübt und wenn man beim Yoga Socken trägt, dann sind es bestimmte Yoga-Socken, die an den Fersen und an den Zehen offen sind, so wie dieses Exemplar hier. Yoga-Schuhe von Nike haben eine geschlossene Ferse, aber ich stelle mir Yoga-Socken ganz anders vor. Ich weiß aber nicht, ob ich damit auch richtig liege.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^