Spezielle Unterwäsche und Bademode bei Periode tragen?

vom 02.10.2018, 06:40 Uhr

Ich habe gelesen, dass es inzwischen schon spezielle Unterwäsche und auch Bademode geben soll, die die Hygieneprodukte wie Tampons und Binden während der Menstruation überflüssig werden lassen sollen. Das Material dieser Bekleidung soll so gearbeitet sein, dass alles aufgenommen wird. Angeblich sollen auch keine Flecken oder Gerüche auf die Menstruation hindeuten, wenn man diese Wäsche trägt.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr solche spezielle Unterwäsche oder Bademode während er Menstruation tragen wollen? Fühlt ihr euch wohl bei dem Gedanken, während der Menstruation auf Hygieneprodukte verzichten zu können? Meint ihr, dass diese Wäsche stark nachgefragt werden wird in Deutschland? Oder seid ihr eher skeptisch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Für mich hört sich das jetzt nicht so ansprechend an, aber ich habe vielleicht auch gerade zu wenig Informationen zur Hand, um mir ein echtes Urteil erlauben zu können. Es erinnert mich spontan an in die Wäsche eingenähte waschbare Binden und auf so etwas hätte ich persönlich wenig Lust.

Bei solchen Dingen wird ja immer mit der Müllvermeidung argumentiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass man auch eine Menge heißes Wasser braucht, um die Sachen zu reinigen. Möglicherweise unter dem Aspekt sogar eine Milchmädchenrechnung. Wenn man schon Müll vermeiden will und sich mit alternativen Hygieneprodukten beschäftigen möchte, würde ich der Menstruationstasse den Vorzug geben.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich benutze mittlerweile eine Menstruationstasse und bin damit sehr zufrieden. Spezielle Unterwäsche und Bademoden für die Periode kannte ich nun auch noch nicht, stelle mir das Ganze aber auch gar nicht so schön vor. Wenn man das Ganze dann noch waschen muss und darauf hoffen muss, dass das alles so hält, finde ich das gedanklich wenig angenehm. Kaufen würde ich mir das nicht, aber wenn man damit gut klarkommt, ist das doch in Ordnung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde auch nicht, dass es sehr ansprechend und hygienisch klingt. Eine Frau hat ihre Periode doch auch unterschiedlich stark und ich frage mich, wie lange diese spezielle Unterwäsche das Menstruationsblut auffangen soll. Auch wenn man berufstätig ist, stelle ich mir das eher schwierig vor. Soll man sich dann zwischendurch auf die Toilette zurückziehen, damit man diese spezielle Unterwäsche wechseln kann? Da sind Binden, Tampons und andere Hygieneartikel doch viel praktischer. Ich frage mich, wie sich das umsetzen lassen soll. Ich bin doch eher skeptisch und würde so etwas eher nicht tragen wollen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^