Spezielle überlange Kleidung kaufen, wenn man groß ist?

vom 19.06.2016, 17:36 Uhr

Ich bin für eine Frau mit circa 1,77m schon relativ groß. Jedoch gibt es einige Frauen, welche noch größer sind und auch teilweise über 1,80m. Da ich sehr schlank bin, fällt es mir meistens schwer Kleidung in geeigneten Größen zu finden.

Größen, welche mir von der Weite her passen, sind leider viel zu kurz. Ebenso möchte ich ungern meine Kleidung zu groß kaufen, da diese dann so weit abstehen und das in manchen Fällen einfach nicht mehr so schick aussieht. Auch ist es gerade bei Kleidern und Jumpsuits häufig schwierig etwas passendes zu finden, da diese in allen Größen zu kurz sind.

Nun sieht man immer häufiger, dass es Kleidungsgeschäfte und spezielle Linien, beispielsweise bei Asos, extra für größere Menschen gibt. Diese sind von der Weite her normal geschnitten, jedoch ein wenig länger. Meistens kosten Artikel aus diesen Serien jedoch etwas mehr als sonst und die Auswahl ist auch nicht so groß wie im Standardsortiment. Meistens verzichte ich dann lieber auf ein bestimmtes Teil, welches mir von der Länge her nicht passt, als dafür mehr Geld auszugeben.

Seid ihr auch zu groß für manche Kleidungsstücke? Würdet ihr diese dann für mehr Geld in einer längeren Variante kaufen oder verzichtet ihr lieber und sucht Klamotten im Standardsortiment, welche etwas länger geschnitten sind? Habt ihr schon mal spezielle Geschäfte für länger ausfallende Kleidung besucht und seid dort auch fündig geworden?

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Jumpsuits finde ich auch problematisch. Ich habe nun zwar zwei Modelle gefunden, aber die Suche war schon etwas frustrierend. Ich finde es nicht schlimm wenn die Hosen über den Knöchel enden und finden, dass das sogar gut zu einem sommerlichen Look passt. Viele krempeln die Hosenbeine dafür ja auch hoch. Aber was mir nicht gefällt ist wenn das Oberteile zu kurz ist und die Taille des Anzugs dann zu hoch sitzt oder wenn der Schritt zu weit oben hängt.

Bei Kleidern habe ich natürlich auch schon mal das Problem, dass Minikleider kaum meine Unterwäsche bedecken würden, aber bei anderen Sachen ist meine Größe eigentlich kein großes Problem. Die Hosen sind inzwischen länger geworden habe ich das Gefühl und Jeans gibt es ja eh schon lange in 36er Länge zu kaufen.

Lange Oberteile zu finden ist eigentlich auch kein Problem, denn dadurch, dass enge Hosen so lange angesagt waren, waren eher längere Oberteile gefragt und ich habe sogar T-Shirts, die ich etwas zu lange finden und hoffe, dass sie noch ein kleines bisschen eingehen.

Wenn mir etwas wirklich sehr gut gefallen würde, würde ich für die längere Größe auch mehr Geld ausgeben. Ich habe nämlich auch schon öfters Geld sparen können weil eine Hose in langer Länge reduziert war und in der regulären nicht oder die reguläre Länge war sogar komplett ausverkauft. Auch Maxikleider, bei denen sich viele über die zu lange Länge beschweren gibt es gerne mal günstiger in den online Shops.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich brauche Hosen in Überlänge. Daher habe ich auch verstärkt Jeanshosen, da ist es halt einfacher einer zu bekommen. Woanders finde ich allenfalls die langweiligen Modelle. Ich habe bei Otto eine Marke mit der ich sehr gut klar komme, manchmal hatte ich auch schon bei Esprit, S'Oliver, StreetOne oder Cecil Glück. Da zahlt man für die Überlängen auch nicht einen Extra-Aufpreis.

Einen Jumpsuit habe ich bei Bodendirect gefunden, manchmal habe ich auch bei Bonaparte Glück. Beide Anbieter haben auch immer wieder sehr attraktive Rabattaktionen. Eine Freundin von mir ist noch größer, die kauft bei Long Tall Sally. Häufig sind skandinavische oder britische Anbieter in Sachen Größenangebot etwas verständiger.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^