Spezielle Pancake-Pfanne für Pancakes verwenden?

vom 03.11.2015, 17:08 Uhr

Ich mache mir ab und zu ganz gerne Pancakes, wofür ich eine ganz normale Bratpfanne verwende. Dass die Pancakes dann nicht immer ganz rund werden, finde ich aber auch nicht weiter schlimm, da mir die Form auch egal ist. Allerdings habe ich im Internet gesehen, dass es solche speziellen Pancake-Pfannen zu kaufen gibt. Man gibt den Teig einfach in die vorgesehenen Kuhlen, wobei die Pancakes dann auch eine perfekte Form haben sollen. So kann man auch mehrere Pancakes auf einmal machen, ohne dass sie ineinander fließen.

Verwendet ihr solche speziellen Pancake-Pfannen, um euch Pancakes zuzubereiten? Oder verwendet ihr dafür auch immer eine ganz normale Pfanne? Wie wichtig ist euch die perfekte Form bei Pancakes?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich würde nicht so eine spezielle Pfanne kaufen, wenn ich ehrlich bin. So oft mache ich das auch nicht und perfekt rund muss es meiner Meinung nach auch nicht sein. Bei der Pfanne hätte ich dann auch bedenken, dass man die richtige Menge nicht findet und man dann eben doch keine perfekten Pancakes hat. Für mich wäre das eine sinnlose Ausgabe, aber wenn man die öfter macht, kann man sich so eine Pfanne ruhig kaufen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Im Prinzip ist das natürlich keine schlechte Idee und man kann damit ja auch solche Sachen wie Eier machen oder Kartoffelpuffer. Aber ich habe mir wirklich abgewöhnt Küchenutensilien zu kaufen, die man nur für ganz wenige Sachen benutzen kann.

Die meiste Zeit über nehmen diese Sachen wirklich nur Platz weg und werden nicht benutzt und normalerweise kann man ja auch ohne spezielle Pfanne oder speziellen Kocher oder speziellen Toaster das gewünschte Gericht fast genauso gut hin bekommen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge