Spezielle Matratze kaufen, die zum Kuscheln geeignet ist?

vom 12.09.2016, 17:47 Uhr

Wer gerne mit seinem Partner im Bett kuschelt, stößt laut eines Matratzenherstellers oft auf einige Probleme: Man hat das Gefühl, auf einmal doppelt so viele Arme zu haben und weiß nicht, wohin damit. Irgendwie stören die Arme, oft hat man auch noch das Problem, dass sie auch einschlafen. Genau gegen dieses Problem gibt es nun eine spezielle Kuschelmatratze.

Die Matratze hat extra solche Schlitze, in die man seine Arme beim Kuscheln versenken kann, so dass sie nicht mehr stören. Sind die Arme nicht drin, dann sind aber auch keine Lücken vorhanden, in die man reinrutschen könnte. Die Matratze kostet dafür aber weit über 1000 Euro.

Für mich wäre das nichts, da ich es bisher immer geschafft habe, ohne große Schwierigkeiten mit meinem Partner zu kuscheln. Abgesehen davon gehört für mich immer ein Laken und am besten noch eine Unterdecke unter dem Laken – ohne finde ich es einfach ungemütlich und auch unhygienisch. Wäre diese Matratze etwas für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe diese Matratze neulich auch in den Medien gesehen und kann mich nicht so wirklich damit anfreunden, wenn ich ehrlich bin. Selbst wenn sie deutlich preiswerter wäre, würde ich sie nicht kaufen und würde mir das Geld viel lieber sparen wollen. Ich finde es einfach überflüssig, Geld dafür auszugeben, zumal es ja auch ohne geht wie ich finde.

Außerdem würde man so eine Matratze ja nicht nur zum Kuscheln nehmen und wenn man schlafen möchte, die Matratze durch andere austauschen, das wäre auch viel zu aufwendig. Bei der Konstruktion wäre ich aber nicht sicher, ob sich diese Kuschelmatratze gut auf die Haltung im Rücken auswirken würde oder ob man davon nicht Rückenschmerzen bekommt, wenn man jede Nacht darauf liegen und schlafen muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich würde mir so eine Matratze nicht kaufen, weil ich sie zum einen zu teuer finde, aber zum anderen finde ich auch, dass man sich auch so organisieren kann. Ich frage mich aber auch, ob man mit dieser Matratze wirklich gesundheitlich gut schlafen kann und sich nicht alles verzieht oder auch alles hygienisch ist, weil man dafür ja wohl kaum ein Spannbettlaken verwenden kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wieso sollte man dafür kein Spannbettlaken verwenden können? Diese sind dehnbar und elastisch und wer seine Arme dann in die Ritzen packt, dort geht das Laken einfach mit. Entsprechend muss es ggf. eine Nummer größer gewählt werden aber ich sehe dabei kein Problem, dass eines verwendet werden kann und die Funktion danach immer noch gegeben ist.

Ich brauche solch eine Matratze nicht, da ich weder einen Partner habe noch sonderlich viel Wert drauf lege, dass im Bett gekuschelt wird. Ich wusste immer wohin mit meinen Armen und Beinen auch bei anderen Aktivitäten und brauche daher nicht extra Ritzen damit ich diese auch verstauen kann, damit sie nicht im Weg sind. Man kann sich also auch anderweitig arrangieren oder sucht sich einen anderen Platz oder eine andere Stellung zum kuscheln.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^