Spezielle Krallenzange für Hunde empfehlenwert?

vom 20.09.2016, 13:54 Uhr

Ich bin beim stöbern im Internet auf diese Krallenzange gestoßen. Diese soll wohl auch für große Hunde und dicke Krallen geeignet sein. Außerdem soll sie über eine Funktion verfügen, die verhindert, dass man die Krallen zu kurz abschneidet und so das Leben der Kralle verletzt.

Meine Hunde laufen sich überwiegend die Krallen ab. Aber mein großer Hund hat Wolfskrallen, die sich nicht so einfach auf natürlichem Wege abnutzen. Bisher habe ich diese Krallen immer mit einem Seitenschneider etwas gestutzt. Das klappte damit ganz gut. Die Krallen sind auch sehr dick und hart. Mein kleiner Hund hat öfter mal die seitliche Kralle an den vorderen Pfötchen etwas länger. Da fände ich so eine Krallenzange auch praktischer.

Lohnt sich so eine spezielle Krallenzange für Hunde? Oder tut ein Seitenschneider genauso seinen Dienst? Ist es vielleicht Blödsinn, dass man den Hund damit nicht so leicht verletzt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hatte solch einen Krallenschneider und war davon nicht sonderlich überzeugt, einfach da die Qualität des Werkzeuges einfach minderwertig war. Nach nicht einmal einem Jahr und seltener Benutzung ist das ganze auch auseinander gefallen und danach habe ich mir keinen mehr angeschafft. Geschnitten habe ich dann auch mit einem Seidenschneider, wenn der Hund entsprechend still hält und man auch aufpasst, dann funktioniert es damit auch gut.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^