Spezielle Konsolendesigns für euch reizvoll?
Früher gab es bei der PS2 mal eine blaue Ausgabe, welche ziemlich wertvoll war. Heutzutage bekomme ich von meinem Gameshop fast wöchentlich Angebote mit limitierten Konsolen. Einige Konsolen sind zum Beispiel extra im GTA 5 Style hergestellt worden, andere wurden mit einer Mariofigur bedruckt und aktuell ist wieder eine Konsole in blauem Farbton im Angebot. Mich persönlich interessieren solche speziellen Designs nicht, da die Konsole sowieso im Schrank verschwindet. Kauft ihr euch solche Konsolen oder zählt bei euch nur die Leistung?
Das kommt eigentlich immer auf das Design an wie sehr es mir gefällt. Meistens sind diese speziellen Konsolendesigns nicht wirklich reizvoll für mich, aber ab und zu muss ich schon zugeben, dass ich auch schon Designs gesehen habe welche mir wirklich sehr gefallen haben. Allerdings lohnt es sich für mich nicht wirklich eine Konsole mit speziellem Design zu kaufen, wenn man bereits eine Konsole ohne Design zu Hause liegen hat. Ich mein, wofür braucht man denn zwei identische Konsolen?
Wenn ich aber sowieso schon dabei bin eine neue Konsole zu kaufen, und es eben Konsolen mit speziellem Design gibt, dann wäre so eine Konsole schon ziemlich reizvoll für mich vor allem wenn das Design auch stimmt. Aber jetzt noch extra eine zweite Konsole nur wegen dem Design anzuschaffen würde ich niemals machen.
Ich finde es grundsätzlich sehr schön, wenn eine Konsole nicht nur schwarz oder weiß ist, sondern auch mal eine ausgefahrenere Farbe und Design hat. Sobald man dafür aber mehr Geld bezahlen soll, habe ich kein Verständnis mehr, da doch immer gleich viel Farbe verwendet werden muss. Das ist für mich dann wirklich unnötig und regelrecht Geldverschwendung.
Ein besseres Design ändert nichts an der Hardware, also würde ich in einer Situation, wo ich die Wahl zwischen zwei Konsolen der gleichen Art zum gleichen Preis habe, diejenige mit dem besseren Design nehmen, da die Konsole bei mir nicht im Dunkeln verschwindet, sondern sichtbar neben dem Fernseher stehen würde und somit als Dekoration und Blickfang dienen würde.
Allerdings ist es in der Realität oft so, dass man nur für das Design nicht selten noch ein paar Euro oben drauf zahlen darf, was oft nicht im Verhältnis zur angebotenen Ware steht. Aus diesem Grund würde ich mir die Konsole in der Standard-Farbe holen und mir nachträglich bei Bedarf ein Design zum Aufkleben bestellen oder sie sogar lackieren, wie es ein Bekannter von mir auch getan hat.