Spezielle Heißwickler für feine und dünne Haare

vom 05.04.2016, 15:13 Uhr

Ich habe feines und dünnes, aber langes Haare und ich finde es toll, für besondere Anlässe mal Locken zu tragen. Bisher habe ich das mit einem Lockenstab versucht, was ich doch alleine nicht so besonders gut hinbekomme.

Nun hat sich eine Bekannte Heißwickler gekauft und keine Probleme, nach etwas Übung, sich damit Locken zu machen. Ich habe dann auch im Internet nach solchen Heißwicklern geschaut. Allerdings habe ich bisher nur gelesen, dass solche Wickler bei eher kurzen Haaren nicht so gut halten.

Ich mache mir nun Gedanken, dass meine Haare vielleicht zu dünn sein könnten und die Wickler dann auch eher schlecht bis gar nicht halten oder eben das Ergebnis zu wünschen übrig lässt. Gibt es vielleicht spezielle Heißwickler für feines und dünnes Haare? Sollte ich da beim Kauf irgendwas beachten?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Am besten du fragst mal einen Friseur, aber ich habe auch sehr feine Haare und bei mir ging das immer problemlos beim Friseur. Selber habe ich das noch nicht gemacht, aber auch mit einem Lockenstab war das beim Friseur kein Problem. Ich würde da an deiner Stelle einfach mal nachfragen, die antworten einem doch gerne auf solche Fragen und können dir auch Pflegeprodukte, die einem weiterhelfen können.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge