Spezielle amiibos für Skylanders SuperChargers Kaufgrund?
Nintendo verfolgt seit der Enthüllung der alllerersten amiibos eine Politik der Integration ihrer beliebten Sammelfiguren mit ihren Videospielen. Doch auf der vergangenen Electronic Entertainment Expo kündigte man nun eine Kooperation der besonderen Art an. Gemeinsam mit Acitvision und den Skylanders-Entwicklern wird es exklusiv für Wii U zwei spezielle amiibos geben, die sich auch als Skylanders-Figuren beim kommenen Titel Skylanders Super Chargers einsetzen lassen.
Erhältlich sind hierbei die beiden Figuren Donkey Kong und Bowser nur in Verbindung mit dem Spiel Skylanders SuperChargers. Stellt ihr diese Figuren auf das jeweilige Portal des Skylanders-Spiel, werden Donkey Kong oder Bowser mit ins Geschehen des Action-Adventure gesogen und kämpfen im Spiel mit.
Ich selber bin jetzt nicht der Skylanders, habe aber jetzt von einem Freund gehört, dass er sich extra für diese beiden amiibos das Spiel vorbestellen möchte. Das Spiel selber interessiert ihn nicht, nur die beiden Figuren haben es ihm angetan. Würdet ihr auch sagen, dass diese speziellen Figuren ein Kaufgrund sind?
Ich kenne ein paar Leute, für die das wirklich Grund genug wäre sich das Spiel anzuschaffen. Ich kann diese amiibo Sammelwut nicht ganz nachvollziehen, einige der Figuren gefallen mir zwar auch sehr gut, aber ich würde mir kein Spiel anschaffen, dass mich nicht wirklich interessiert, um diese Figuren zu erhalten. Donkey Kong und Bowser sind ja sehr ikonische Charaktere, dass da der ein oder andere Nintendo-Fan ohne groß zu überlegen zuschlägt, glaube ich gerne.