Speziell ausgezeichnete Wanderpfade auch in eurer Stadt?

vom 05.05.2016, 23:19 Uhr

In der Stadt, in der meine Eltern wohnen, kann man ziemlich gut wandern, wobei die Gegend auch dafür bekannt ist. In der ganzen Stadt verteilt finden sich daher Schilder, die einem die Richtung weisen. Es gibt mehrere empfohlene Wanderpfade, wobei einem die Schilder dann auch entsprechend durch die ganze Stadt führen, wenn man Lust auf diese Wanderroute hat und sich nicht selbst eine eigene Route überlegen möchte. Eigentlich ist das ja ganz praktisch, wie ich finde.

Gibt es speziell ausgezeichnete Wanderpfade auch in eurer Stadt? Würdet ihr euch an die empfohlenen Routen beim Wandern halten oder mögt ihr es lieber, euch selbst eine eigene Route zu überlegen, die ihr gehen wollt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Sowohl in der Stadt in der ich zum Studieren wohne, als auch in meiner Heimatstadt gibt es solche Wege. Dabei muss ich sagen, dass mein aktueller Wohnort eine mittelgroße Stadt ist und die Stadt meiner Eltern eher eine sehr kleine Stadt. In meinem Heimatort gibt es sehr viele solche Pfade, vor allem in den Wäldern. Als Kinder waren wir oft wandern aber da ich damals einfach mitgelaufen bin, weiß ich nicht ob meine Verwandten sich tatsächlich daran orientiert haben.

In der Stadt in der ich studiere finden sich entsprechende Beschilderungen meistens auf Wegen die zu Städten und Dörfern im Umkreis führen und für Fußgänger aber auch für Fahrradfahrer passierbar sind. Ich habe erst letztens mit Freunden eine Radtour gemacht und wir haben uns fast ausschließlich an diesen Wegweisern orientiert. Man hat einfach super im Blick wie viele Kilometer man noch vom Ziel entfernt ist und muss nicht ständig das Handy herausholen und prüfen ob man auf der richtigen Route liegt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass entsprechend ausgezeichnete Wanderwege vor ein paar Jahren eine noch viel größere Bedeutung haben, da nicht jeder GPS auf seinem Handy hatte und die meisten Wanderwege sind ja auch auf normalen Landkarten nicht eingetragen. Von daher denke ich, dass solche Routen mehr oder weniger in den meisten Städten existieren außer vielleicht in richtigen Großstädten, in denen Wandern eher untypisch ist.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In meiner Stadt kenne ich nun keine ausgezeichneten Wanderwege, aber das finde ich auch gar nicht schlimm. In anderen Orten, wo ich schon mal bin, gibt es schöne Wanderwege, die auch gut ausgezeichnet sind und das finde ich dann schon gut, wenn ich mich nicht so auskenne. In meiner Heimatstadt finde ich es sowieso angenehmer, nicht einem bestimmten Wanderweg zu folgen, sondern selber zu schauen, wo ich lang gehe. Das entscheide ich dann immer recht spontan.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^