Spezialprodukt als Hitzeschutz wenn man Glätteisen nutzt

vom 12.08.2015, 21:09 Uhr

Ich habe gelesen, dass man auf jeden Fall ein Spezialprodukt verwenden soll, wenn man mit Glätteisen arbeitet. Eine Freundin meinte, dass man auch Haaröl verwenden kann. Das schützt genauso und lässt die Haare nicht austrocknen.

Nutzt ihr ein Spezialprodukt, wenn ihr Haare mit dem Glätteisen stylt oder wie schützt ihr eure Haare vor dem Austrocknen? Welches Spezialmittel nutzt ihr? Was ist empfehlenswert?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Für die Kinder hatte ich tatsächlich ein Spezialprodukt gekauft. Wie das genau mit dem Hitzeschutz funktionieren soll, weiß ich nicht. Dazu gibt der Behälter keine Auskunft, es ist wohl ein Betriebsgeheimnis. Wenn man genaueres dazu wissen will, muss man sich halt die Inhaltsstoffe ansehen und recherchieren, welche oder welcher für den Hitzeschutz verantwortlich sein soll.

Mit Ölen wäre ich vorsichtig. Zum Einen kann man mit Ölen frittieren. Wie sich ein Haar verhält. das mit Öl behandelt wird und erhitzt wird, weiß ich nicht. Vielleicht könnte man das mit einem abgeschnittenen Teil Haar risikofrei testen? Und welche Rückstände hinterlassen erhitzte Öle auf dem Eisen und dem Haar?

Man denke nur an den Bratwrasen, der sich gerne auf der Oberseite von Küchenschränken absetzt. Das kann hartnäckig klebrig werden. So etwas würde ich nicht im Haar haben wollen. Und wenn man doch Öl nehmen will, welche Öle nimmt man dann? Mineralöle oder Pflanzenöle?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^