Spezialitäten vom WM-Gastgeber kaufen?

vom 05.07.2018, 06:46 Uhr

Weil die Fußball-WM in diesem Jahr in Russland stattfindet sehe ich immer wieder in den Prospekten Angebote in den jeweiligen Supermärkten und Discountern, die mit Spezialitäten aus dem WM-Gastgeberland werben. Das können Pelmeni sein, aber auch Salzdillgurken, Wurstsorten, Gebäck aber auch Kefir, Eiscreme und Kringelgebäck.

Mich reizen diese Produkte ehrlich gesagt überhaupt nicht, daher würde ich sie auch nicht kaufen wollen. Konsumiert ihr vermehrt Spezialitäten aus Russland, nur weil gerade die WM dort stattfindet und damit geworben wird? Oder nehmt ihr eher Abstand davon?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es gibt durchaus die ein oder andere russische Spezialität, die ich gerne esse und wirklich lecker finde. Dazu zählen zum einen Pelmeni, die meine Eltern früher schon häufiger gemacht haben und die ich immer noch liebe, Heringssalat und Salat Olivier, Blini und Piroschki.

Wenn ich Lust darauf habe, dann kaufe oder koche ich mir diese Gerichte auch - allerdings völlig unabhängig vom aktuellen WM-Hype. Nur, weil gerade die Fußball-WM in Russland stattfindet, die ich ohnehin nur nebenbei und nicht wirklich interessiert verfolge, richte ich daran sicherlich nicht meine Essgewohnheiten aus. Vielleicht würde ich, wenn ich ein Public Viewing bei einer Gartenparty besuchen würde und eine Speise zum mitbringen bräuchte, eher zu einem russischen Snack tendieren als zu Pizzaschnecken oder anderen Klassikern, aber ich würde mich nicht zwingend am Motto orientieren, wenn ich ansonsten keinerlei Appetit darauf hätte.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^