Spezialisieren sich Banden jetzt auf Käseklau?

vom 03.02.2016, 18:30 Uhr

Dass sich Käsediebstahl und Käseschmuggel mal so brisant entwickelt, hätte ich ja nun wirklich nicht gedacht. Aber scheinbar ist es ja wirklich ein sehr lukratives Geschäft, denn in Holland sollen ja einige Banden unterwegs sein und die Käsespezialitäten in großem Stil einsacken. Wie findet ihr denn diese Meldung und was haltet ihr von diesen Käsebanden?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So kurios finde ich das gar nicht, wenn ich ehrlich bin. Ich habe des Öfteren in den vergangen Wochen mal Galileo oder andere Formate angehabt, wo es um Käse ging. Wobei mir eigentlich nur langweilig war und ich kein Käsefan bin. Doch ein wenig Wissen, kann man sich bekanntlich auch in allen erdenklichen Richtungen aneignen, nicht wahr?

Einmal ging es bei Galileo darum, dass im Emmentaler die Löcher verschwinden und dadurch Verkäufe gemildert sind, weil jeder den Emmentaler mit Löchern wünscht. Dort wurden dann zwei Käsemacher gezeigt, die nun zeigen, wie man den Käser eben durch Heu wieder dazubekommt, dass er die bekannten Löcher habe. Einer von den beiden hatte Käse alleine im Wert von 100.000,- Euro in seinem Lager. Das ist also doch eine menge Geld für "Käse".

Ich habe aber auch schon auf N-TV oder N24 gesehen, dass Käse, je nach Reife und Käsesorte verdammt teuer sein kann. Daher wäre es doch klar, wieso der geklaut wird und sich schon Banden darauf spezialisieren, um Gewinn zu erzielen. Also so ganz verwunderlich ist es nicht, aber da müssen dann auch wirkliche Banden hinterstecken, weil es ja schon schwere Brocken sind, die man da umhertransportieren muss.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^