Speisen und Getränken im Herbst Kürbisgewürz hinzugeben?

vom 05.10.2015, 18:08 Uhr

Wie jeden Herbst gibt es nun wieder sehr viele Kürbisgerichte in Restaurants zu kaufen, wobei nun auch vermehrt Duftkerzen mit Kürbisgeruch angeboten werden. Bei Starbucks gibt es nun auch einen "Pumpkin Spice Latte" zu kaufen und auch einen passenden Kuchen dazu.

Ich habe festgestellt, dass verschiedene Getränke, Kuchen, Duschgele und sonstiges mit Pumpkin Spice gerade extrem angesagt sind, wobei ich auch gesehen habe, dass man sich dieses Gewürz im Streuer auch im Internet bestellen kann. So kann man es zu Hause selbst über seine warmen Getränke geben oder auch zu verschiedenen Gebäcken essen.

Soweit ich weiß, handelt es sich um ein süß-scharfes Gewürz, ähnlich wie Zimt. Gebt ihr euren Speisen und Getränken im Herbst gerne so ein Kürbisgewürz hinzu und habt ihr es schon einmal ausprobiert? Wäre das etwas für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne nur, dass an Weihnachten viel Zimt oder Spekulatiusaroma verwendet wird. Das mit dem Kürbis habe ich noch gar nicht mitbekommen, aber ich finde das sich das echt gut anhört. Das werde ich denke ich mal ausprobieren. Gerade jetzt im Herbst trinke ich sowieso unheimlich gerne Tee und da würde das ja bestimmt gut passen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bestelle gelegentlich im Herbst mal einen "Pumpkin Spice Latte" bei Starbucks, aber das entsprechende Gewürz beziehungsweise den Kürbissirup habe ich für den privaten Gebrauch noch nie gekauft. Ich finde Kürbis zwar total lecker und kann mich in der entsprechenden Jahreszeit phasenweise tagelang nur davon ernähren, aber ich bevorzuge dann doch klar das frisch verarbeitete Produkt und nicht einen daraus gewonnenen oder daran angelehnten künstlichen Aromastoff.

Wenn ich also meinen Speisen und Getränken eine Kürbisnote hinzufügen will, dann greife ich dafür auch auf den rohen Kürbis zurück. Weichgekocht und püriert lässt er sich sowohl in Keks- und Kuchenteig einrühren als auch mit ordentlich Zucker vermengt in Getränke einspeisen. Vielleicht wird der Geschmack auf diese Art und Weise nicht ganz so kräftig wie bei der Verwendung eines fertigen Konzentrats, aber dafür ist er natürlich und authentisch.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^