Speiseeis in Schüssel servieren oder aus der Packung essen?
Ich esse sehr gerne Eis und kaufe mir dann oft eine ganze Packung Speiseeis. Meistens kaufe ich dabei kein Eis am Stiel, sondern normales Eis, welches man in Kugeln servieren kann. Das mache ich dabei auch immer und gebe mir immer einige Kugeln in eine Schüssel, wobei ich auch so einen Löffel da habe, mit denen man die Kugeln gut herausnehmen kann.
Wenn die Packung ohnehin fast leer ist, dann esse ich aber durchaus auch aus der Packung, ohne extra eine Schüssel zu nehmen. Auch dann, wenn die Packung nicht so groß ist und für zwei Personen gut reicht, dann kann es gut sein, dass mein Freund und ich einfach gemeinsam aus der Packung essen.
Am liebsten mag ich es jedoch, wenn ich das Eis in Schüsseln serviere, weil ich das einfach am schönsten und angenehmsten so finde. Esst ihr Speiseeis immer direkt aus der Packung oder nehmt ihr dafür lieber eine Schüssel?
Das kommt ganz darauf an, z.B. Habe ich Lust danach abzuspülen? Oder, esse ich ganz alleine von diesem Eis? Wenn ich Besuch habe, serviere ich Eis immer in einer Schüssel, mit Sahne und Schokosoße, aber wenn ich alleine bin esse ich gleich aus der Packung. Fakt ist doch, egal wie man das Eis isst, es schmeckt immer.
Bei Besuch würde ich das Eis auch immer servieren, aber zu Hause esse ich das Eis immer aus der Packung. Ich kaufe gerne Nuss-Eis, entweder mit Haselnuss oder mit Walnuss in einer größeren Packung und mein Freund isst das nicht. Er bevorzugt andere Sorten und überwiegend Eis am Stiel. Wenn ich das Eis also sowieso alleine essen würde, dann muss ich mich ja nicht ständig um ein Schüsselchen bemühen, so spart man sich den Abwasch.
Wir handhaben es wie Olly173: wenn Besuch kommt, dann gibt es für jeden ein kleines Schälchen mit Eiskugeln, wobei ich diese mit einem herkömmlichen Löffel herausnehmen muss, da wir kein spezielles Gerät dafür besitzen; wenn eine Packung allerdings ohnehin nur von meinem Freund und mir gegessen wird, dann sparen wir uns lieber den Abwasch und löffeln das Eis direkt.
Eine Ausnahme wird eigentlich nur dann gemacht, wenn mein Freund noch Sprühsahne oder Soße zu seiner Eisportion haben möchte. Diese Beilagen werden dann natürlich nicht direkt in die volle Eispackung gekippt. Ich genieße mein Eis zwar lieber pur, nehme in diesem Fall aus Solidarität aber meistens auch eine Portion in einer kleinen Schüssel.
Ich nehme beim Eis immer die Menge in ein Schälchen, die ich essen möchte. Ich esse es nicht direkt aus der Packung, auch wenn ich es vielleicht nur alleine esse. Aber es könnten ja auch mal Gäste kommen, denen ich dann nichts mehr anbieten möchte, wenn ich schon aus der Packung gegessen habe. Nur dann, wenn wirklich nur noch genug für eine Portion enthalten ist, dann verzichte ich doch darauf, noch eine Schüssel zu beschmutzen und esse den Rest direkt aus der Packung.
Ich habe an sich nur wenig Speiseeis da und wenn dann habe ich meistens ein Päckchen Ben&Jerrys da. Die Packung zerschneide ich meistens und lege das Eis in eine Glasschüssel und löffele es darauf. Ich habe noch nie Eis aus der Packung gegessen und ich fange wahrscheinlich gar nicht damit an. Es mag angenehm sein, aber ich habe teilweise immer das Gefühl, als würde ich die Pappe mitessen und mir bleibt dann ein unangenehmer Geschmack im Mund.
Ich selbst esse Speiseeis auch eher aus einer Schüssel, da es mich optisch einfach eher anspricht und ich dann auch nicht zu viel esse. Aus der Packung würde ich ein Eis nicht essen, denn ich finde es nicht besonders appetitlich, wenn ich mit einem Löffel voller Bakterien durch das Eis stochere. Außerdem würde ich auch nicht wollen, dass andere Personen von dieser Verpackung essen würden, also irgendwie ist das gar nichts für mich.
Wenn man in einem Single-Haushalt lebt und eine kleinere Eispackung Zuhause stehen hat, dann mag das noch okay sein.