Speicherstand bei Pokémon bei Niederlage neu laden?

vom 01.05.2015, 14:05 Uhr

Vielleicht kennt ihr das - eigentlich ist euer Pokémon-Team bärenstark und eigentlich marschiert ihr ohne größere Schwierigkeiten über die Routen, besiegt die einzelnen Arenaleiter und ahnt nichts Böses. Doch ganz plötzlich, irgendeine Unachtsamkeit später habt ihr aus welchen Gründen auch immer verloren. Was dann?

Ich hab jetzt kürzlich mit einem Freund darüber geredet, weil wir uns hin und wieder zum Pokémon-spielen treffen und kamen zufällig auf das Thema. Dabei hat er mir erzählt, dass er es so handhabt, dass er ständig neu speichert, weil er dann bei einer Niederlage sofort an derselben Stelle neu laden kann. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht.

Bei Legendären Pokémon zu speichern und beim Nichtfangen neuzuladen ist eine Sache, aber wenn man quasi das Spiel "verliert" ist das doch auch nur ein Game Over mehr. Abgesehen von Geldverlust und verletztem Stolz passiert da auch nichts. Bei anderen Spielen würde ich auch nicht neu laden, wenn ich verliere, weil es einfach die Natur eines Spiels ist.

Wie seht ihr das, würdet ihr bei Pokémon neu laden, wenn ihr verliert oder käme euch das gar nicht in den Sinn?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir käme es absolut nicht in den Sinn, bei einem verlorenen Kampf neu zu laden. Dann ist doch der ganze Sinn und Zweck von dem Spiel verfehlt. Wenn ich immer neu lade, falls ich mal verliere, dann bin ich ja quasi unbesiegbar. Dann könnte man das Spiel gleich ohne Schaden für die Pokemon konzipieren. Bei legendären Pokemon kann ich das auch verstehen, aber nicht bei einem einfach Kampf, der nicht gewonnen wird. Bin da komplett deiner Meinung.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mache das auch nur bei wie bereits genannt legendären Pokemon oder wirklich nur bei Pokemontrainern, die wirklich sehr schwer sind. Mir ist es schon des öfteren passiert, dass meine Pokemon noch nicht hoch genug waren und dann ziemlich oft verloren haben. Das summiert sich ganz schön in dem Geld und das nervt mich dann doch schon ziemlich. Aber dies sind wirklich die einzigen Situationen, bei denen ich es so mache.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ehrlich gesagt kommt es bei mir nie vor, dass ich mal gegen irgendeinen Trainer oder Arenaleiter verliere. :lol: Das kann aber auch schlicht daran liegen, dass ich in den letzten Jahren nur die neuen Pokemonspiele gespielt habe, die auch unbestreitbar einfacher geworden sind.

Eigentlich kann es schon sinnvoll sein, dass man nach dem Kampf neu anfängt. In den neuen Versionen ist es ja so, dass die Pokemon einen mögen können oder eben nicht, wenn sie oft besiegt werden. Das kann dann Auswirkungen haben, sodass sie spezielle Attacken nicht erlernen können (Siehe auch "Frustration" und "Rückkehr").

Bei einem Arenaleiter oder gar den Top4 würde ich aber wahrscheinlich nicht neu starten. Man bekommt in solchen Kämpfen so viele EP, dass die Pokemon immerhin gut aufleveln und dann würde es ja auch keinen Sinn machen, die EPs immer weider zu verlieren.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^