Spaziergang bei schlechtem Wetter machen unnormal?

vom 23.04.2017, 18:14 Uhr

Manche Leute haben für bestimmte Aktivitäten einen bestimmten Plan. So ist das auch beim Spazieren gehen manche Leute nehmen sich fest Sonntags spazieren zu gehen, aber es kann auch sein dass es sonntags regnet oder generell schlechtes Wetter ist. Ich kann mir vorstellen dass es trotzdem Leute gibt die bei schlechtem Wetter z.b. Regen spazieren gehen. Unnormal finde ich es nicht weil ich jedem lasse was er gerne hat oder wie Jemand etwas empfindet oder Bewertet ist jedem seine Sache.

Findet ihr es unnormal bei schlechten Wetter, Beispielsweise Regen trotzdem spazieren zu gehen, nur weil man den Plan hat? Geht ihr bei schlechtem Wetter spazieren? Geht ihr generell wenn es regnet oder das Wetter schlecht ist ungern vor die Tür?

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich einen Hund habe, muss ich spazieren gehen und das auch nicht nur sonntags. So kommt es oft vor, dass ich auch bei schlechtem Wetter draußen bin. Wirklich ausfallen lasse ich das Gassigehen nur bei Gewitter.

Ich muss sagen, dass ich es auch bei schlechtem Wetter durchaus angenehm finde, draußen zu sein. Nicht, wenn man auf dem Weg zu einem Termin ist und ahnt, dass man dort tropfnass ankommen wird. Aber wenn man danach nach Hause ins Warme kann und trockene Kleidung in Aussicht hat, kann ich es durchaus genießen, bei Sturm und Regen draußen zu sein.

Ich denke da an Herbstspaziergänge und auch Wattspaziergänge. An der Nordsee ist es doch oft stürmisch und regnerisch und dennoch sind Spaziergänge dort ganz normal. Manche machen dort extra Urlaub, um das zu tun und nicht nur bei bestem Wetter.

Also ich finde es überhaupt nicht unnormal, auch bei schlechtem Wetter einen Spaziergang zu machen. Die Hauptbestandteile frische Luft und Bewegung bekommt man dennoch und es kann sehr schön sein. Und das daheim auf der Couch hocken macht danach auch mehr Spaß.

Was ich allerdings komisch finde, ist, wenn sich dann jemand mit einem Regenschirm durch den Sturm kämpft. Ich setze da eher auf die richtige Kleidung. Mit einem Regenschirm kämpfen hat für mich da wenig Sinn, denn bei einem regnerischen Herbstspaziergang wird man nunmal ein wenig nass. Das gehört dazu.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Als Hundebesitzer kann man sich das natürlich nicht aussuchen, aber auch ich als Mutter finde es gut, wenn man auch trotz Regen rausgeht und ein bisschen Bewegung hat. Natürlich würde ich nun nicht bei Starkregen gehen, aber ein bisschen Regen hat noch niemanden geschadet. Ich denke, dass das auch durchaus ganz schön sein kann und irgendwie entspannt es mich auch ein bisschen, wenn ich dem Regen zuhören kann. Den ganzen Tag zu Hause sitzen finde ich langweilig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe zwar keinen Hund, aber es kommt durchaus vor, dass ich auch mal bei schlechtem Wetter spazieren gehe. Wenn es lange am Stück regnet, dann ist es bei mir einfach so, dass ich irgendwann mal trotzdem raus muss. Dann mache ich zwar keinen langen Spaziergang, aber raus gehe ich dann mal für eine Viertelstunde oder so. Ich finde das dann auch ganz angenehm, wenn ich wenigstens mal an die Luft komme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde es immer wieder amüsant, woher die Kategorien "normal" und "unnormal" überhaupt herkommen. Wer entscheidet überhaupt was normal ist und was nicht? Für mich ist es eher normal, wenn man eben das tut, was man für richtig hält ohne sich an der Meinung anderer zu orientieren (vorausgesetzt natürlich man bewegt sich im gesetzlichen Rahmen).

Es gibt ja auch Menschen, die duschen regelmäßig kalt, weil das gut für das Immunsystem sein soll. Warum sollte man dann nicht bei Wind und Wetter draußen spazieren gehen dürfen? Ich finde nicht, dass man unbedingt nur wegen einem Hund draußen bei jedem Wetter spazieren gehen muss. Es gibt auch genug Menschen, die keinen Hund besitzen und trotzdem regelmäßig rausgehen an die Luft.

Solange die eigene Sicherheit bei dem schlechten Wetter nicht gefährdet ist (durch Blitze, heftige Stürme und herumfliegende Gegenstände sowie umstürzende Bäume) wüsste ich nicht, warum man nicht auch bei Regenwetter draußen spazieren gehen sollte. Bewegung und frische Luft ist immer gut für den Organismus und ich denke, dass das gut für das Immunsystem ist, wenn man nicht immer nur bei perfektem schönen Wetter draußen ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde, dass nichts dagegen spricht bei schlechtem Wetter vor die Tür zu gehen. Immerhin gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Vor allem wenn man Kinder hat bemüht man sich ein gutes Vorbild zu sein und viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Man muss ja nicht stundenlang draußen bleiben, 20 - 30 Minuten sind schon vollkommen ausreichend, um unser Immunsystem zu stärken und wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schlechtes Wetter ist für mich Hagel oder ein Sturm, aber so ein bisschen Regen und Schnee machen mir nichts aus. Ich finde es sowieso übertrieben, dass nur Temperaturen über 30 Grad als ideal und perfekt angesehen werden und jede kleinste Abweichung schon schlechtes Wetter darstellt. Ich gehe auch bei "schlechtem" Wetter raus, wenn ich das möchte.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich gehe jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren, da mir das einfach persönlich wichtig ist, um etwas Bewegung und frische Luft zu bekommen. Den ganzen Tag nur in Innenräumen zu verbringen würde ich gar nicht aushalten. Manche Menschen haben mir zwar schon gesagt, dass sie es ziemlich seltsam finden, dass ich mich auch von strömendem Regen oder Eiseskälte nicht von meinem täglichen Spaziergang abbringen lasse, aber mir ist das relativ egal. Mir selbst tut es eben gut, und weshalb sollte ich dann darauf verzichten?

Natürlich finde ich es auch schöner, wenn es angenehm warm ist und wenn die Sonne scheint, aber das ist eben nicht an allen Tagen der Fall. Dann mache ich es eben so, dass ich bei Regen oder Schnee eine etwas kürzere Runde laufe oder meinen Spaziergang mit einem Stadtbummel oder mit Einkaufen verbinde, wo ich zumindest zum Teil noch unter einem Dach und in der Wärme bin. So habe ich dennoch Ausgang und Bewegung, muss aber nicht erfrieren oder patschnass werden. Bei strahlender Sonne gehe ich dann auch gerne mal die doppelte Zeit raus und laufe durch das Feld oder den Wald. In dieser Hinsicht passe ich mich dem Wetter ja schon ein wenig an.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich denke, dass man im Allgemeinen schon sagen kann, dass der Großteil der Menschheit lieber nach draußen geht, wenn es auch gutes Wetter ist. Das finde ich auch nicht verwerflich, denn wer geht schon gerne bei Regen nach draußen? Ich persönlich finde nicht sehr viel Gefallen daran, nass zu werden, mich vielleicht noch zu erkälten und dann völlig durchnässt nach Hause zu gehen.

Wenn ich bei schlechtem Wetter also keinen triftigen Grund habe das Haus zu verlassen, dann tue ich dies auch nicht. Ich fahre bei schlechtem Wetter trotzdem zu meinen Pferden, weil ich diese versorgen muss, aber ansonsten würden mich keine zehn Hunde vor die Tür bringen, wenn es regnet. Ich selbst bin Brillenträger und ich hasse es, wenn meine Brille nass wird, beschlägt oder Ähnliches und ich dann nichts mehr sehen kann. Dies ist bei Regen leider normal und beeinflusst dementsprechend meine Laune bei Regen nach draußen zu gehen.

Jedoch kann ich auch Menschen verstehen, die bei Regen das Haus verlassen und eine Runde spazieren gehen. Gerade dann, wenn man sehr viel Zeit im Haus verbringt beziehungsweise sehr viel Zeit im Haus verbracht hat, dann hat man einfach irgendwann das Bedürfnis nach draußen zu gehen, weil einem drinnen die Decke auf den Kopf fällt. Da ist es einem dann egal, ob das Wetter draußen gut oder schlecht ist: Hauptsache raus.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Hufeisen hat geschrieben:Ich denke, dass man im Allgemeinen schon sagen kann, dass der Großteil der Menschheit lieber nach draußen geht, wenn es auch gutes Wetter ist. Das finde ich auch nicht verwerflich, denn wer geht schon gerne bei Regen nach draußen? Ich persönlich finde nicht sehr viel Gefallen daran, nass zu werden, mich vielleicht noch zu erkälten und dann völlig durchnässt nach Hause zu gehen.

Wenn das so aussieht, dann hast du einfach die falsche Kleidung gewählt. Denn mit der richtigen ist man weder von unten bis oben nass, noch durchgefroren. Für mich ist das nur eine faule Ausrede warum man nicht raus gehen muss und sich alles schön redet. Sicherlich kann es sich nicht jeder aussuchen und wenn es schön ist, dann sind viele lieber draußen aber schlechtes Wetter als Ausrede lasse ich nicht zählen.

Ich bin jeden Tag draußen unterwegs, auch wenn es stärker Regnet oder mal schneit. Für mich ist das kein Grund warum ich Zuhause bleiben sollte und selbst ein einfaches Gewitter ist kein Anlass, damit ich im Haus bleibe. Bei Hagel schon eher, besonders dann wenn die Brocken 5 cm im Durchmesser haben die vom Himmel kommen aber bei kleinen Krümeln ist auch das kein Grund für mich, nicht vor die Tür zu gehen. Alles eine Sache der Gewohnheit und mich hindert das nicht, es wird die richtige Bekleidung ausgesucht und angezogen und los geht es.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^