Spaß haben, peinliche Jugendfotos von sich anzuschauen?

vom 05.01.2015, 19:16 Uhr

Aus meiner Kindheit und Jugend gibt es noch einige Fotos von mir, die ich heute als extrem peinlich empfinde. Ich kann teilweise gar nicht darüber lachen, weil ich auf manchen Bildern so schlimm aussehe, dass ich mich dafür schäme. Von daher würde ich viele dieser Bilder nun auch nicht Freunden zeigen.

Ich kenne aber auch einige Leute, die riesigen Spaß daran haben, peinliche Jugendbilder von sich anzuschauen und die diese Bilder auch gerne im Freundeskreis herumzeigen, damit auch die Freunde darüber lachen können.

Habt ihr Spaß daran, peinliche Jugendfotos von euch anzuschauen und zeigt ihr diese auch gerne herum oder schämt ihr euch für die Bilder und achtet darauf, dass niemand sie zu Gesicht bekommt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe da keinen Spaß dran. Von mir gibt es beispielsweise ein Bild, was meine Mutter gemacht hat um mich auch zu blamieren, bei dem ich kurz vor dem Niesen bin. Anstatt das einfach wegzuwerfen, zeigte sie es dann auch noch in dem Stapel der anderen Bilder herum, was mir sehr peinlich war. Ich kann über so etwas nicht lachen. Klar, es ist ein Teil des eigenen Lebens, aber ich mag solche Bilder von mir dann nicht mehr sehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Meine Jugend ist ja nun doch schon ein Weilchen her und es macht mir tatsächlich Spaß diese Bilder anzusehen. Ob nun peinlich oder nicht, es ist ein Teil meiner Vergangenheit, vieles davon hat man auch schon längst vergessen und die Erinnerung daran ist mir nicht unangenehm. Manchmal kommt es mir so vor als würde ich eine fremde Person ansehen, manchmal schüttel ich nur den Kopf über die damalige Mode, die ich ja so cool fand und meistens freue ich mich über die ungestellten, unperfekten Bilder, die noch am besten wiederspiegeln wie es damals wirklich war.

Sicher gibt es auch bei mir ein Limit was Peinlichkeit betrifft, aber nur wegen ein paar Grimassen, falschen Outfits oder unmöglichen Posen mache ich mir keinen Kopf. Wenn andere darüber lachen, lache ich herzlich mit.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also mir persönlich machen solche peinlichen Fotos überhaupt nichts aus. Ganz im Gegenteil, ich muss selber immer über meine peinlichen Fotos lachen. Ich finde diese Fotos sind einfach ein Teil des Lebens und eine ziemlich lustige Erinnerung an jenen Moment.

Das Gleiche gilt aber irgendwie in meiner ganzen Familie, meistens muss jeder über jeden lachen und niemandem ist da etwas peinlich. Und auch bei Freunden zeige ich keine Scheu, schließlich habe ich auch schon genug peinliche Fotos von denen gesehen, und umgekehrt auch. Gelacht haben wir dann alle, auch wenn es manchen dann doch etwas peinlich war, allerdings stand der Spaß doch deutlich im Vordergrund. :lol:

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sich peinliche Jugendfotos anschaut. Ich habe da auch manchmal meinen Spaß daran und frage mich, was ich mir bei einem bestimmten Outfit gedacht habe. Ich kann das meiste eigentlich schon ziemlich locker sehen und es zerstört nicht mein Selbstbewusstsein, wenn man mal über mich lacht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich sehe es genauso wie Pandaas und muss sagen, dass ich es sehr amüsant finde, wenn ich peinliche Bilder von mir aus meiner Kindheit oder Jugend sehe. Ich meine klar, es gab bei mir auch mal eine Zeit, in der ich mich dafür geschämt habe, aber was solls. Jeder hat mal peinliche Bilder und man sollte da schon drüber stehen, schließlich sind es Teile oder Momente aus der Vergangenheit.

Und ich erinnere mich mit dem Bild dann auch an die Begebenheiten, wie das Bild entstanden ist, was schon urkomisch ist manchmal. Man sollte sich selbst eben auch nicht immer so ernst nehmen und mal über sich lachen können.

Es ist jetzt nicht so, dass ich meine peinlichen Bilder herumzeige oder Bilder von anderen, um sie zu demütigen oder sie zu blamieren. Ich respektiere schon, wenn es jemand nicht möchte. Es ist eher so, dass ich mir manchmal gerne Fotos von damals anschaue, um ein bisschen darüber zu schmunzeln, das ist alles.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Von mir gibt es nicht viele Fotos und was ist daran auch peinlich wenn man mal weniger gut aussieht auf einem Bild und das herum gezeigt wird? Immerhin hat man selbst das Bild nicht gemacht und an einem Niesen was kurz bevor steht ist auch nichts peinliches dran, dass ich nicht wüsste, was daran so schlimm sein sollte. Wer sich deswegen einen Kopf macht und das als peinlich empfindet, der hat wohl echte Komplexe und Probleme, da jeder mindestens einmal in seinem Leben unvorteilhaft ausgesehen hat. Ob das nun auf einem Foto festgehalten worden ist oder auch nicht aber warum sollte ich mich dafür dann schämen?

Mich lässt das kalt, ich finde es weder lustig noch finde ich daran etwas peinliches oder müsste mich gar schämen, wenn solche Bilder gezeigt werden. Mein Interesse liegt aber auch nicht auf so etwas und ich finde es auch sehr langweilig, wenn solche Bilder dann in der Gegend herum gezeigt werden oder in der Runde angeschaut werden, dass ich davon eher gelangweilt bin als alles andere und mich daher an solchen Runden auch nicht beteilige.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^