Sparkasse versus Bank
Sparkassen sind von ihrem Geschäftsgebiet her ja meist an einen bestimmten Ort oder Kreis gebunden. Ich habe einmal gelesen, dass die Sparkassen es jedem Interessenten ermöglichen müssen, ein Konto zu eröffnen. Kennt ihr weitere Vorteile der Sparkassen im Vergleich zu den Großbanken? Wo bin ich bei einer Schieflage des Kreditinstituts im Zweifelsfall hinsichtlich des Einlagensicherungsfonds besser aufgehoben? Ist es schlechter angesehen, ein Konto bei einer Sparkasse zu führen im Vergleich zu einer Großbank?
Nicht unbedingt. Die Sparkassen glänzen eben - gerade durch ihre Dichte in ländlichen Gebieten - durch Kundennähe. Es kommt auch auf deine gewünschte Einlage an. Die Sparkasse ist meines Erachtens das sicherste Geldinstitut, vor allem im Vergleich zu den großen Privatbanken, die ich für wenig vertrauenswürdig halte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/sparkasse-versus-bank-t257852.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1059mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1112mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1483mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1102mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2284mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?