Sorgen Anti-Mitesser-Stripes nur für größere Poren?

vom 12.03.2015, 21:25 Uhr

Ich verwende eigentlich immer sehr gerne solche Anti-Mitesser-Stripes, die ich mir auf die Nase klebe und einwirken lasse. Nach kurzer Zeit kann man die Streifen dann entfernen, wobei man dann auch gleichzeitig jede Menge Mitesser mit entfernt. Das klappt bei mir immer sehr gut und ich freue mich, wenn ich einige meiner Mitesser loswerden kann, so dass ich solche Streifen bisher auch immer regelmäßig verwendet habe.

Nun habe ich jedoch schon öfters davon gehört, dass solche Streifen gar nicht so gut sein sollen, wie gedacht. Eine Freundin von mir riet mir auch neulich davon ab, als ich mir eine neue Packung in der Drogerie kaufen wollte. Sie meinte, die Poren seien geöffnet, nachdem der Mitesser so radikal entfernt worden wäre. Durch die geöffneten Poren könnten dann auch viel leichter Bakterien in die Haut eindringen und im Endeffekt würde man dann nur noch mehr Mitesser oder größere Poren bekommen.

Stimmt es tatsächlich, dass Anti-Mitesser-Stripes auf lange Sicht genau das Gegenteil bewirken? Würdet ihr deshalb darauf verzichten, diese Streifen zu verwenden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe auch schon öfters gehört, dass solche Stripes auf Dauer nur für größere Poren sorgen sollen, das ist allerdings nicht der einzige negative Effekt. Dadurch, dass die Poren anfangs gereinigt werden und aber durch diesen Vorgang auch vergrößert werden, setzen sich immer wieder neue Mitesser und nach einer Weile auch mehrere in der Haut fest, sodass man quasi damit das Gegenteil von dem erreicht, was man eigentlich wollte.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^