Sonnenschutz und Insektenspray in einem Produkt?

vom 23.05.2018, 07:28 Uhr

In der Werbung habe ich gesehen, dass es nun ein Kombipräparat gibt, dass gleichzeitig einen Sonnenschutz und ein Insektenspray beinhaltet. Ich finde das ganz interessant und denke, dass es doch praktisch ist, wenn man verreisen möchte und ein Zwei-in-Eins-Produkt mitnehmen kann. Ich habe bisher nur ein Insektenspray verwendet, dass ich auch für die Hunde nutzen kann, dass hauptsächlich gegen Zecken wirkt. Für den Urlaub oder für unterwegs fände ich so ein Kombiprodukt aber schon sehr hilfreich.

Habt ihr schon das Produkt ausprobiert, dass Sonnenschutz und Insektenspray beinhaltet? Wie zufrieden seit ihr damit? Meint ihr, dass dadurch eher eine Wirkung auf der Strecke bleibt? Sind diese Kombiprodukte viel teurer als zwei einzelne?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Nicht mal ein Jahr her, da hast du das Gleiche doch schon mal gefragt Insekten- und Sonnenschutz in einem Spray empfehlenswert?. So selten ist das heute nicht, dass im Sonnenschutz auch gleichzeitig ein Mittel drin ist, was Insekten fern hält. Warum sollte man zwei Produkte nehmen, wenn man mit einem dann klar kommt.

Es kommt für mich auch immer drauf an, wann man so ein Mittel verwendet. Wenn man wandern geht ist es bestimmt gut, wenn man so ein "Zwei in einem" Mittel hat. Am Strand aber eher nicht so effektiv. Jeder sollte sehen, wie er mit was am besten zurecht kommt und ob man doch zwei Mittelchen nimmt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge