Sonnenschutz als tägliche Gesichtscreme verwenden?

vom 07.10.2018, 17:58 Uhr

Ein Lichtschutzfaktor für das Gesicht ist gerade im Sommer sehr wichtig. Von daher sollte man immer darauf achten, entsprechende Produkte zu verwenden. Viele Tagescremes, Foundations und Puder haben ja aber auch schon einen Lichtschutzfaktor. Ich habe nun aber gehört, dass man auch eben einfach täglich eine Sonnencreme verwenden kann, die speziell für das Gesicht gedacht ist.

Das soll oft günstiger sein, als extra nach speziellen Feuchtigkeitscremes zu suchen, die einen Lichtschutzfaktor enthalten. Macht ihr das so? Ich muss sagen, dass ich gerade im Winter nicht zu Sonnenschutz greife - zumindest nicht bewusst. Allerdings ist dieser ja in vielen Produkten schon enthalten. Wie macht ihr das?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe bisher noch kein Pflegeprodukt, dass auch einen Lichtschutzfaktor enthält. Allerdings würde ich eine Tagespflege mit Lichtschutzfaktor dann das ganze Jahr über verwenden und nicht im Winter speziell etwas anderes verwenden. Ich habe das Problem, dass ich bei meiner Haut schwer eine Creme finden und wenn ich dann mal eine gute gefunden habe, würde ich diese auch ganzjährig benutzen.

Bisher habe ich eine reine Sonnencreme verwendet, wenn ich im Sommer eben raus gehen wollte. Diese würde ich nicht als tägliche Gesichtspflege verwenden. Sie ist mir viel zu schwer aufzutragen und auch viel zu fettig. Ich denke, dass ich davon auf die Dauer dann sicherlich Hautunreinheiten bekommen würde. Vielleicht ist da eine spezielle Sonnencreme für das Gesicht anders.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Im Sommer benutze ich eigentlich fast durchgehend einen Sonnencreme im Gesicht. Ich habe sehr helle Haut und möchte nicht braun werden und da man im Sommer ja doch öfter spontan raus geht finde ich den Sonnenschutz schon wichtig. Meine normalen Produkte haben zwar auch UV Schutz, aber keinen so hohen.

Außerdem hält Sonnencreme ja nicht ewig und deshalb versuche ich meine Cremes immer im Sommer auch aufzubrauchen. Ich brauche zwar auch für den Wintersport Sonnencreme, aber nicht die gleiche. Im Winter greife ich zu Cremes mit weniger Feuchtigkeit und mehr Fett, das ist in der Kälte besser.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge