Sonnenöl nur bei vorgebräunter Haut verwenden?
Meine Freundin fliegt nun in den Urlaub ins Warme und hat sich dafür ein Sonnenöl gekauft. Sie will sich unbedingt auch am Strand sonnen und Bräune tanken, da sie innerhalb der letzten Wochen und Monate doch sehr blass geworden ist. Mit einem Sonnenöl soll das auch schneller funktionieren, wie sie meinte.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man mit einem Sonnenöl schneller braun wird, als mit einer Sonnencreme. Meine Freundin ist nun allerdings doch sehr blass, so dass ich nicht weiß, ob so ein Sonnenöl eine gute Idee ist. Ich würde das eher bei vorgebräunter Haut verwenden. Wie seht ihr das? Oder ist es egal, ob man bei blasser Haut ein Öl oder eine Creme verwendet?
Ich habe auch schon gehört, dass mit einem Sonnenöl schneller braun werden soll. Aber gerade wenn deine Freundin so blass ist, würde ich lieber darauf verzichten. Immerhin kann man sich da schnell einen Sonnenbrand holen. Ich würde da doch lieber eine gute Sonnencreme verwenden. Da wäre mir die Gesundheit wichtiger, statt Bräune zu bekommen.