Sonnenfinsternis am Freitag - Brille noch ergattert?

vom 18.03.2015, 19:56 Uhr

Am kommenden Freitag soll ja eine partielle Sonnenfinsternis sein und wenn man den Medienberichten Glauben schenken mag, dann dreht das ganze Volk durch. Alle stürzen sich wie die Verrückten auf diese Sonnenfinsternis-Brillen, weil sie das Spektakel unbedingt miterleben wollen. Dies hat dann auch zur Folge, dass die Preise für diese Brillen in die Höhe schießen, da die Nachfrage viel höher ist als das Angebot.

Normalerweise kostet so eine Brille 2€ pro Stück. Aber mittlerweile sollen die Preise bei 15€ oder mehr liegen, was ich persönlich ziemlich heftig finde. Ich habe mir keine Brille gekauft und habe das auch nicht vor. Um ehrlich zu sein habe ich nicht mal vor diese Sonnenfinsternis zu verfolgen. Ich habe das einmal in meinem Leben schon erlebt und das reicht mir fürs erste.

Habt ihr so eine Brille schon ergattern können oder habt das möglicherweise noch vor? Wie viel Geld wärd ihr bereit, für so eine Brille auszugeben? Wäre es sehr schlimm für euch, wenn ihr keine Brille mehr ergattern könntet und die Sonnenfinsternis nicht mehr mitverfolgen könntet? Man soll ja nicht ohne diese spezielle Brille in die Sonne sehen, da sonst massive Netzhautschäden die Folge sein können. Könnt ihr den Hype um diese Brillen verstehen?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich hatte eigentlich auch vor, mir so eine spezielle Brille für die Sonnenfinsternis zu besorgen. Wie ich aber feststellen musste, sind sie schon seit drei Wochen ausverkauft. Pech für mich, da komme ich wohl zu spät. Schlimm finde ich es deswegen aber nicht.

Ich hätte sie gerne verfolgt, werde aber um die Zeit wahrscheinlich sowieso in der Uni in einem Hörsaal hocken. Also von daher ist es wie gesagt nicht so schlimm für mich.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »