Sonnencreme nur wegen dem Duft tragen?

vom 12.11.2017, 00:48 Uhr

Eine Bekannte berichtete letztens online, dass sie auch jetzt im trüben Herbst Sonnencreme aufträgt, weil sie den Duft einer bestimmten Marke liebt. Die Marke ist nicht gerade billig pro Flasche und jemand äußerte, es sei doch Verschwendung wenn sie die Sonnencreme an Hautstellen aufträgt, die kein bisschen Sonne oder Tageslicht draußen abkriegen.

Habt ihr Sonnencreme schon mal nur wegen des Duftes getragen? Würdet ihr sie weiter im Winter tragen, auch wenn die Hautstellen ständig bedeckt sind?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Muss jeder im Endeffekt selbst wissen, für mich wäre das aber nichts. Ich mag den Geruch von Sonnencreme nicht besonders und sehe das Zeug nur als Mittel zum Zweck. Wobei ich wegen meinem Hauttyp eh keine Sonnencreme brauchte. Mein Partner trägt sie im Sommer aber oft auf, aber da ist mir seine Sicherheit und die Hautkrebsprävention wichtiger als meine empfindliche Nase. Für die paar Sommermonate kann ich auch gut damit leben, aber ansonsten muss ich den Geruch nicht haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Für mich wäre das auch nichts, aber ich habe auch noch keine Sonnencreme gefunden, bei der mir der Duft so gut gefallen hätte. Allgemein bin ich auch nicht so der Fan von Duftstoffen in Cremes. Sicher muss jeder selber wissen, was er macht und schaden wird es sicher nicht, wenn die Creme ja gut vertragen wird. Aber ich würde eine Sonnencreme auch nur dann nutzen, wenn ich sie eben brauche, weil ich in die Sonne gehe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^