Sonnenbrillen bevorzugen, die Nasenpads haben?
Ich möchte mir bald eine neue Sonnenbrille kaufen, so dass ich mir auch schon einige Modelle angesehen habe. Einige Modelle, die mir gefallen, haben Nasenpads, einige andere wiederum nicht. Allerdings ist es mir ziemlich egal, ob eine Sonnenbrille Nasenpads hat oder nicht. Ich mache meine Kaufentscheidung nicht davon abhängig.
Gerade Pilotenbrillen haben diese Nasenpads ja sehr oft, Plastikbrillen, wie der Klassiker von bei Ray Ban nicht. Das kommt eben immer auf das Modell an. Allerdings kenne ich Leute, die auf Nasenpads schwören. Diese sollen ja Druckstellen verhindern und dafür sorgen, dass die Brille besser hält.
Eine Sonnenbrille trägt man ja aber auch nicht ständig, so dass ich das auch gar nicht so wichtig finde. Wie wichtig sind euch Nasenpads bei Sonnenbrillen? Würdet ihr euren Kauf davon abhängig machen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Brillen gemacht, die solche Pads haben oder eben auch nicht?
Prinzessin_90 hat geschrieben:Allerdings kenne ich Leute, die auf Nasenpads schwören. Diese sollen ja Druckstellen verhindern und dafür sorgen, dass die Brille besser hält
Bei allem Respekt, aber das ist kompletter Blödsinn. Ich vermute mal, du trägst keine Brille, daher kannst du das auch gar nicht wissen. Nasenpads verhindern keine Druckstellen. Unter Umständen bekommt man trotzdem welche. Der einzige Vorteil ist eben, dass man die Höhe der Brille etwas besser anpassen kann und das war es auch schon. Die angebliche Prävention von Druckstellen durch Nasenpads ist ein Witz, selten so gelacht und ich trage eine teure Markenbrille.
Man bekommt trotz solcher Nasenpads oft Druckstellen, dass verhindern diese leider nicht. Aber ich finde, dass die Brille oftmals einen besseren Sitz und Halt hat, wenn sie Nasenpads hat.
Ich würde daher einfach ausprobieren, wann mir beim tragen angenehmer erscheint und bei welcher Brille ich den besseren Halt habe. Druckstellen kann es leider immer geben.
Ich trage normalerweise immer eine Brille und die Pads haben noch bei keiner verhindert, dass sich keine Druckstellen gebildet haben. Je nach Sorte der Pads und auch vom Material und Gesamtgewicht der Brille waren diese mal mehr und mal weniger, aber eigentlich immer vorhanden. Bei manchen war es unangenehm mit dem längeren tragen und bei anderen war das einfach nur ein rein optisches Problem mit der Druckstelle.
Womit man allerdings recht hat, dass man damit die Höhe und auch das Sichtfenster besser anpassen kann. Da ich auch eine Sonnenbrille mit Stärke trage und diese angepasst ist wie eine normale Brille auch, habe ich dort in der Regel auch welche mit Pads, damit das ganze auch auf das jeweilige Auge abgestimmt ist. Funktion ist mir allerdings auch wichtiger als das Aussehen und somit spielt ein Pad alleine keine Rolle, ob ich ein Gestell kaufe oder auch nicht.
Bei mir kommt es darauf an, wie oft ich diese Brille tragen würde. Eine Sonnenbrille trage ich in der Regel nicht sonderlich lange und von daher ist mir die Bequemlichkeit nicht so wichtig. Dementsprechend würde ich solche Pads auch sehr wahrscheinlich nicht benutzen. Des Weiteren habe ich schon von mehreren Leuten gehört, die solche Pads benutzen, dass diese eben nichts gemacht haben. Sie sagen im Nachhinein, dass sie sich das Geld dafür hätten sparen können - die Brillen sind genauso bequem beziehungsweise unbequem wie vorher.
Der einzige Vorteil dieser Brillen besteht meiner Meinung nach darin, dass man diese dadurch besser anpassen kann. Wie schon gesagt wurde, kann man durch diese Pads die Höhe optimal verstellen.
Ich finde Brillen mit solchen Nasenpads auch viel gemütlicher, ich bin aber keine Brillenträgerin und ich trage auch nur selten eine Sonnenbrille. Aber bei einer Sonnenbrille wären mir solche Nasenpads auch wichtig. Es kann natürlich sein, dass ich eine schöne Sonnenbrille ohne Nasenpads finde, die würde ich mir zwar kaufen, aber trotzdem bevorzuge ich Nasenpads.
Ich muss auch sagen, dass Nasenpads bei mir nicht dafür sorgen, dass weniger Druckstellen entstehen. Aber ich habe schon das Gefühl, dass eine Brille durch die Nasenpads besser hält und nicht so leicht rutscht. Allerdings muss ich sagen, dass mir das bei einer Sonnenbrille nicht so wichtig ist. Eine Sonnenbrille trage ich nicht den ganzen Tag, wie ich es bei meiner Alltagsbrille mache. So habe ich die Nasenpads noch nicht vermisst, die meine Sonnenbrille nicht hat.
Ich trage sehr gerne Sonnenbrillen, vor allem wenn ich draußen unterwegs bin. Ob eine Sonnenbrille Nasenpads hat oder nicht, ist für mich persönlich nicht ausschlaggebend bei der Kaufentscheidung. Ich habe schon Modelle mit und ohne ausprobiert und konnte keine signifikanten Unterschiede feststellen.
Natürlich kann ich verstehen, dass manche Menschen auf Nasenpads schwören, da sie angeblich Druckstellen verhindern und für einen besseren Halt sorgen sollen. Aber für mich ist das kein entscheidendes Kriterium, da ich die Brille sowieso nicht stundenlang trage.
Was für mich wichtiger ist, ist der UV-Schutz und die Qualität der Gläser. Wenn eine Sonnenbrille diese Kriterien erfüllt und dazu noch gut aussieht, dann ist das für mich schon ein gutes Argument, sie zu kaufen.
Ich denke, dass es bei der Frage, ob Nasenpads wichtig sind oder nicht, auch viel auf die individuellen Bedürfnisse ankommt. Menschen mit empfindlicher Nase oder Gesichtsformen, die schlecht mit Brillen ohne Nasenpads zurechtkommen, werden sicherlich mehr Wert darauf legen als andere. Aber für mich persönlich ist das kein Kaufkriterium, da ich damit kein Problem habe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1202mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1671mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2451mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?