Sonnenbrand immer mit speziellen Produkten behandeln?

vom 21.06.2017, 07:42 Uhr

Ich habe leider das Pech, dass ich durchaus schnell einen Sonnenbrand bekomme. Ich passe zwar auf und versuche dem vorzubeugen, aber manchmal passiert es dann doch. Jahrelang hatte ich keine Creme oder ähnliches gegen Sonnenbrand im Haus. Denn mein Partner meinte immer, dass dieser schon so verheilen würde und man da nichts bräuchte. Allerdings hat er auch nicht die Schmerzen, die ein Sonnenbrand durchaus mit sich bringen kann.

Teilweise habe ich dann immer Quark auf die betroffenen Stellen gestrichen und einwirken lassen und dann irgendwann wieder vorsichtig entfernt. Das kühlt schön und nimmt auch etwas die Schmerzen. Nun habe ich aber eine Brand- und Wundsalbe zu Hause. Diese trage ich dann immer auf die Stellen mit Sonnenbrand auf. Dies lindert auch die Schmerzen und ich habe das Gefühl, dass der Sonnenbrand auch schneller wieder verheilt.

Tragt ihr grundsätzlich etwas auf den Sonnenbrand auf, wenn ihr mal welchen habt? Oder meint ihr auch, dass da zur Linderung oder schnelleren Heilung nichts nötig ist? Findet ihr es nicht angenehmer, wenn man etwas gegen den Sonnenbrand tun kann? Oder macht ihr das vom Grad des Sonnenbrands abhängig?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn ich nicht aufpassen würde, dann bekäme ich auch ganz schnell einen Sonnenbrand. Da ich das aber weiß, verhalte ich mich auch dementsprechend und habe noch nie eine Brand- und Wundsalbe gebraucht oder musste meine Haut mit Quark abkühlen. Das hat für meine Begriffe auch nichts mit Pech zu tun, sondern eher mit Unvorsichtigkeit und ich verstehe nicht, wie jemandem so etwas jahrelang passieren kann.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


baerbel hat geschrieben:Das hat für meine Begriffe auch nichts mit Pech zu tun, sondern eher mit Unvorsichtigkeit und ich verstehe nicht, wie jemandem so etwas jahrelang passieren kann.

Das sehe ich auch so. Mir erschließt sich nicht, wie da kein Lerneffekt einsetzen kann. Dann muss man eben seltener in die Sonne gehen oder Sonnencreme benutzen, wenn man da schon so empfindlich ist. Auch der Strahlungswinkel wird oft vernachlässigt, dabei ist es doch klar, dass man trotz Strahlungswinkel im Schatten sitzend auch Sonnenbrand bekommen kann. Ich verstehe nicht, wie man so unvorsichtig sein kann, dass einem das wirklich Jahre lang wiederholt passiert, gerade wenn man offensichtlich anfällig vom Hauttypen her ist für solche Probleme.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bekomme eher selten einen Sonnenbrand und vor allem nicht unbedingt in Deutschland. Ich bin nicht gerade der hellste Hauttyp, so dass ich nicht so empfindlich bin, was Sonnenbrand angeht. Dazu kommt es bei mir in Deutschland nicht, wenn ich nicht stundenlang in der Sonne brutzle. Ansonsten creme ich mich aber auch regelmäßig mit viel Sonnencreme ein.

Im Urlaub im Ausland hatte ich aber schon das eine oder andere Mal einen Sonnenbrand, wobei es bei mir aber schon lange nicht mehr so schlimm war. Wenn man aber lange in der Sonne ist, ist die Haut dann ja automatisch irgendwann gereizt und gerötet. Ich creme mich danach aber immer mit viel Bodylotion ein, um meiner Haut Feuchtigkeit zu spenden.

Spezielle After-Sun-Produkte verwende ich eher selten. Ich creme mich allgemein jeden Tag mit Bodylotion ein, da meine Haut schnell austrocknet und dann auch juckt. Und da ich immer eine Bodylotion da habe, nehme ich diese auch gerne nach dem Sonnenbaden. Diese Creme kühlt meine Haut auch und spendet ihr auch Feuchtigkeit, so dass mir das ausreicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^